1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Blog als Präsentation fürs Studium - Thema Copyright

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lemure, 15. November 2011.

  1. lemure

    lemure New Member

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aloha liebe Wordpressler!

    Ich studiere Politikwissenschaften an der Uni und habe die Aufgabe bekommen, eine Präsentation über ein bestimmtes Thema zu erstellen. Soweit so unspektakulär. Ich dachte mir nun, eine Wordpress-Seite mit selbst gedrehten Videos, google-Karten und herunterladbaren Texten zu erstellen. Auch bis hierher eigentlich noch kein Problem (oder..?)

    Nun wirds eventuell heikel: Wenn ich nun Bilder oder Videos aus dem Web für meinen Blog - der, ich erwähne es nochmal, unkommerziell ist - nutzen möchte, muss ich mich dann auf zB durch creative commons freigegebene Inhalte beschränken? Oder erlaubt meine Unkommerzialität (gibt es das Wort überhaupt..?) mir die Nutzung zB auch von ARD- oder Youtube-Videos?

    Dürfte ich ansonsten in Links auf - um bei dem Beispiel zu bleiben - die ARD-Themenseite zu meinem Referatsthema verweisen?

    Und würde sich die Situation grundlegend ändern, wenn ich den Blog auf "privat" stellen würde und nur den Kursteilnehmern einen Gastaccount zum Zugriff ausgeben würde? oder wäre das dann schon wieder öffentlich?

    Ich hoffe meine Frage geht nicht zu sehr in die Materie rein...

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für ein paar Kommentare!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden