1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vordesignte Box mit variablen Werten ans Ende eines jeden Blogposts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jensjackmeier@web.de, 16. November 2011.

  1. jensjackmeier@web.de

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    noch ein versuch :)


    ich hatte vor einigen tagen gefragt, ob es ein plugin gibt, so dass ich beim posten eines neuen beitrages unter dem textfeld eine art formular habe in das ich werte eintragen kann und das mit auf knopfdruck dann ans ende des eintrages eine vordefinierte CSS-Box setzt mit den variablen, die ich eingetragen habe.

    praktisch geht es um eine box wie auf www.preisgenial.de/blog zu sehen bei der so deals bewertet werden. sowas will ich haben, aber ich will nicht jedesmal den codeschnipsel in den editor kopieren, sondern schön ausm backend heraus das lösen.

    ein anderes beispiel könnte eine box sein mit amazonbewertungen oder so ähnlihc. hauptsache das gleiche immer wieder einfach hinter jeden blogpost einzufügen übers backend ohne copy+paste

    gibts da was?

    vielen dank vorab :))

    jens
     
  2. demon_firefox

    demon_firefox Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Eine eigene Metabox wird dir da weiterhelfen:
    http://wp.tutsplus.com/tutorials/plugins/how-to-create-custom-wordpress-writemeta-boxes/

    Es gibt afaik auch Plugins, über die du Meta-Boxen hinzufügen kannst. Einfach mal googlen.

    Die Meta-Daten kannst du in deinem Theme auslesen. Es sollte reichen, wenn du dafür die index.php und single.php deines Themes bearbeitest.
    Ein paar nette Beispiele findest du hier: http://wp.tutsplus.com/tutorials/three-practical-uses-for-custom-meta-boxes/

    Wenn du jetzt nur Bahnhof verstehst, dann sag bescheid ;)
    PS: Sind grundlegende PHP-Kenntnisse vorhanden? (HTML/CSS natürlich auch)
     
  3. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    #3 Worderei, 17. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  4. jensjackmeier@web.de

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    erstmal vielen dank für deine antwort.
    ich werde mich im lauf der woche mal daran machen. habe wenig ahnung von php/css usw, aber wenn es gut erklärt ist, werde ich es schon hinbekommen ^^ ... hoffeich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden