1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

html {height:100%}

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marsl, 16. November 2011.

  1. marsl

    marsl Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zu height:100% findet man ja jede Menge, aber leider nicht das richtige...

    ich versuche gerade folgendes hier umzusetzen - sticky footer.
    Doch schon ganz am Anfang haut es nicht hin, wenn ich

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfüge, so bekomme ich sofort eine scrollbar. Dabei ist egal bei welchem Theme ich dies probiere - überall der selbe Effekt.
    Komplett eingefügt erfüllt der Code zwar seinen Zweck - der Footer rutscht nach unten, aber es wird zwischendurch immer sehr viel Space erzeugt, der in jedem Fall eine Scrollbar nach sich zieht - kennt einer das Problem und die passende Lösung?

    Danke und Grüße Marcel
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    fuer formatierungsprobleme - die eigentlich mit wordpress nichts zu tun haben - gib bitte einen link zu deiner seite an.

    evtl hat html oder body noch ein padding?
     
  3. marsl

    marsl Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    danke alchymyth für dein Feedback - ich bin mir nicht sicher, ob es ein einfaches "html-Problem" ist. Hab mir mal eine Testseite erstellt und hochgeladen und da hatte ich die Probleme nicht - nur mit Wordpress ergeben sich die Probleme.

    Ich hab es jetzt geschafft - hier die Beispielseite

    Eventuell könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Danke und Grüße
    Marcel

    Edit: Problem besteht nach wie vor - 100%html hab ich inzwischen rausgenommen, wenn sich nochmal jmd an das thema rantraut - einfach posten, dann bastel ichs wieder rein...

    danke und Grüße Marcel
     
    #3 marsl, 9. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden