1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parameterübergabe über FORM in PHP

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von promit, 19. November 2011.

  1. promit

    promit New Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin dabei, mich in WP einzuarbeiten.
    Ich benötige jetzt in einem Artikel ein kleines Berechnungsformular. Das Ergebnis soll in gleichen Formular wieder ausgegeben werden. Installiert habe ich PHP Execution

    --------------------------------------------------------------------
    Erste Aufruf des Artikels:

    Eingabe Wert 1
    Eingabe Wert 2

    -> Submit

    Zweiter Aufruf der Website mit $PHP_SELF

    Ausgabe der Berechnung Wert 1 + Wert 2
    ------------------------------------------------------------------


    Ich habe dazu ein kleines Template geschrieben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ausserdem habe ich einen Artikel erstellt, in dem dieses Template aufgerufen wird.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der PHP-Code funktioniert, ich kann Wert1 und Wert2 eingeben. Nach Submit erscheint allerdings die Fehlermeldung:
    404. Page not found.

    Es konnten leider keine passenden Inhalte gefunden werden.
    Die aufgerufene URL ist allerdings richtig, zumindest wird der korrekte Pfad in der Adresszeile angezeigt.

    Meine erste Frage:
    Wie kann ich es erreichen, das der Artikel neu geladen wird.

    Meine zweite Frage:
    Normalerweise kann ich beil laden iener Seite z.B. die Variable wert1 mit $_POST['wert1'] abfragen, um dann die Inhalte zu bestimmen, die auf der Seite ausgegeben werden.
    Geht das in Wordpress genaus?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. promit

    promit New Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:

    Haloo,
    ich habe nach vielen lesen und probieren eine Lösung gefunden:

    Anstelle $phpself muß $WP_SITEURL eingegeben werden.

    Dann kann man wie in PHP üblich z.B. folgendes schreiben:
    echo $_POST['wert1']+$_POST['wert2'];
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden