1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Dinge funktionieren nicht...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von IKaRuS1978, 19. November 2011.

  1. IKaRuS1978

    IKaRuS1978 Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir WP3.2.1 auf meinem Webspace installiert und mir sind nun mehrere Dinge aufgefallen, die nicht funktionieren.

    1. Wenn ich einen Artikel geschrieben habe, kann ich ihn danach nicht mehr bearbeiten. Ich gebe Änderungen ein, drücke auch auf "Aktualisieren", aber die Änderungen werden nicht übernommen.

    2. Wenn ich über den Link-Button einen Link eingebe, dann wird er nach dem speichern einfach komplett rausgeworfen. Der Link wird auch beim Erstellen von Artikeln, also nicht nur beim Bearbeiten einfach nicht beachtet.

    3. HTML im Allgemeinen wird nur in Bruchstücken übernommen. Die meisten HTML Befehle, wie <iframe>, <a href> usw. werden konsequent nicht beachtet und wieder raus geworfen.

    Prinzipiell heisst das bei mir, ich kann nur eine Textartikel schreiben und eventuell über <strong> mal etwas fett drucken. Ansonsten bietet mir meine Installation keine Gestaltungsmöglichkeiten. Auch Bild kann ich nicht einfügen über HTML-Code etc.

    Kann das richtig sein?
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann es sein, dass zur Anzeige der Artikel nur Textauszüge verwendet werden? Da wird HTML gefiltert... Ansonsten bitte einen Link zum Blog mit entsprechenden Beispielen posten.
     
  3. IKaRuS1978

    IKaRuS1978 Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nee, der wirft das wirklich ganz raus...

    Blog ist hier zu finden:

    http://web306.server106.greatnet.de/wordpress/

    Zum Besipiel im neuesten Artikel...da hab ich jetzt zwar die web-Adresse stehen, aber das habe ich nachher so gemacht. Als link würde dort einfach gar nichts stehen.
     
  4. blindesmotiv

    blindesmotiv Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... ich hab schon bei einem Blick auf den Quellcode der Seite aufgegeben... der besteht ja nur aus einer Tabelle *kopfkratz

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit einem vernünftigem Theme sollten sehr viele Fehler schon von alleine beheben lassen.
     
    #4 blindesmotiv, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  5. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Startseite ist kein Head, sie beginnt mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Klickt man auf Kommentare, kommt eine Wordpress-Seite.

    Entweder die Installation und/oder das Theme ist fehlerhaft.
    Lösung: config.php sichern und neu installieren.

    @blindesmotiv - Das html und head generiert vermutlich Dein Browser. Im Quelltext ist nichts.
     
    #5 scotti, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  6. IKaRuS1978

    IKaRuS1978 Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tj0...hab das ganze nun mal neu gemacht und ein standard Theme genommen.

    Jetzt ist es noch schlimmer....das System nimmt nun gar keinen Text mehr im Artiekl.
    Nur die Überschrift wird übernommen. Sonst rein gar nichts....
     
  7. IKaRuS1978

    IKaRuS1978 Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe nun noch mal alles auf 0 gesetzt.

    Habe die komplette Installation gelöscht....mit Datenbak und allem drum und ran.

    Habe dann sogar das WP3.2.1 Paket neu runter geladen, dann auf meinen Webspace kopiert, die Config neu befüllt und ganz normal die Installation laufen lassen.

    Ich bin dann direkt in den Editor, ohne auch nur irgendwas an Einstellungen zu ändern und wollte einen Artikel schreiben....Pustekuchen....der komplette Text Artikeltext, abgesehen von der Überschrift, verschwindet beim speichern.

    Ich verzweifel hier noch...
     
  8. IKaRuS1978

    IKaRuS1978 Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee, woran es liegen kann?
     
  9. IKaRuS1978

    IKaRuS1978 Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info, falls das Problem noch jemand haben sollte: ich habe es nun raus gefunden. Es handelt sich um eine browserinkompatibilitaet. Die aktuelle Opera Version kriegt es nicht hin.

    Ist mir aufgefallen, als in einem Forum mein posting auch nicht übernommen wurde.

    Mit dem aktuellen IE funktioniert alles wunderbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden