1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger-Frage: wieso sehe ich meine Plugins nicht?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nwm, 22. November 2011.

  1. nwm

    nwm New Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor einigen Tagen eine Website übernommen, die mit Wordpress 3.2.1 erstellt wurde. Um nicht ganz hilflos zu sein, habe ich mir bei videotobrain den Wordpress Kurs gekauft. Darin wird beschrieben, wie man die Seitennamen in suchmaschinenfreundliche Namen umwandelt, oder auch, wie man ein Datenbank-Backup macht mit Hilfe eines mitgelieferten Plugins namens WP-DB-Backup. Dieses habe ich in das Plugin Verzeichnis im Themes Ordner extrahiert.
    Dort fand ich auch andere Plugins, die auch genutzt werden, z. B. classy-wp-list-pages und akismet.
    Da Thema (a-daring-inspiration-theme) wurde von meinem Vorgänger entweder selbst erstellt, oder modifiziert. Wordpress liegt auf einem von 1&1 gehosteten Server, auf dem PHP 5.2 läuft.
    Woran kann es liegen, daß ich in meinem Dashboard keinerlei Optionen für Plugins, Grundeinstellungen oder Design sehe? Ich habe nun alles probiert, komme aber nicht weiter.
    Ich arbeite mit Safari oder Firefox auf dem Mac, System 10.6.5;
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Screenshot:
    http://www.nowhereland.de/images/SafariScreenshot001.jpg
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    bist du als 'administrator' eingeloggt?
     
  3. nwm

    nwm New Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist der Name des Inhabers, der seine Seiten selber bearbeitet.
    Von ihm habe ich die Zugangsdaten bekommen...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du kein Adminkonto im WP-Backend hast, fehlen dir die Rechte.
     
  5. nwm

    nwm New Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich suchen muß.
    Seid herzlich bedankt! :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden