1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatischer Umbruch bei längeren Menüpunkten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von danip, 23. November 2011.

  1. danip

    danip Member

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich suche momentan nach einer Lösung, also am besten einem Plugin für mein Problem.

    Ich habe ein Menü, welches sich beim hover aufklappt. Die darin erscheinenden Untermenüpunkte sind oftmals länger, als eigentlich Platz ist, also ragen manche Untermenüpunkte einfach aus ihrer Box heraus über den Content. Das ist natürlich äußerst unpraktisch. Natürlich kann ich das jetzt über das Menü lösen, indem ich den betroffenen Untermenüpunkten einfach einen Bindestrich hinzufüge. Dann bricht der Browser nämlich den langen Untermenüpunkt ab. So soll es sein.

    Weil das ein kleines Kundenprojekt ist, möchte ich das allerdings gerne so handhaben, dass der Kunde, wenn er einen Untermenüpunkt im Backend hinzufügt, der länger ist als die Box zulässt, keinen Bindestrich machen muss, sondern, dass das System automatisch erkennt, dass das Wort länger ist als die Box und es deswegen einen Umbruch machen muss.

    Per CSS funktioniert das ja nur ganz bedingt gut. Zwar wird der Untermenüpunkt bei word-wrap:break-word; umgebrochen, allerdings sieht das äußerst schlampig aus.

    Habt ihr any ideas? Freue mich! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden