1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Home Inhalte geloscht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Arno3000, 1. Juli 2006.

  1. Arno3000

    Arno3000 Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Aus versehen habe ich den Inhalt der Seite "Home" gelöscht die ID 1 getragen hat. Wie kann ich die Seite mit ID 1 wider erstellen? Finde ich schade das kann man nicht einfach mit der "Seiten Verwaltung" Neue ID 1 Seite erstellen.

    Grüsse
    Arno
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du dann direkt in der Datenbank ändern.
    Warum ist es so wichtig, dass die Seite die ID 1 hat?
     
  3. Arno3000

    Arno3000 Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe erst gestern WordPres installiert und nach meinen Wissensstand gibt in Moment 2 Gründe. Weil die Seite beim Start als erste gezeigt wird und zweitens wenn jemand klickt auf Home bekommt nur Fehlermeldung zu sehen.
    Danke für den Hinweis mit der Datenbank aber das ist für mich in Moment nur schwarze Magie.
    Ich kann es gerne versuchen, aber ich weis nicht wo soll ich das in der Datenbank machen.
     
    #3 Arno3000, 1. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du denn ein Plugin, um die Seite "Home" mit der vermeindlichen ID 1 auf der Startseite anzuzeigen? Vielleicht könnte man denm Plugin sagen, dass er eine andere Seite nehmen soll. Sprich, du legst die Home Seite wieder an, die dann von mir aus die ID 423 hat und änderst das irgendwie im Plugin, oder so.
     
  5. Arno3000

    Arno3000 Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wollte ich ja direkt andere ID der Seite "Home" zuzuordnen, aber bei der Seitenverwaltung gibt leider so eine Option nicht. Vielleicht muss man das an eine andere Stelle machen? Ich benutze keine Plugins dafür. Wenn ich den alten Button Home löschen könnte hätte ich eine neue "Home" Seite angelegt - geht das?
     
    #5 Arno3000, 1. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  6. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, klar, ich meinte ja die Plugin Dateien, dass es da vllt. irgendwo die Möglichkeit gibt den Code so abzuändern, um auch andere Seiten IDs zu nehmen.
     
  7. Arno3000

    Arno3000 Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau, logischeweise musste so ein Plugin geben. Wenn nicht, dann wird eine Neuinstallation glaube ich unvermeidlich :roll:. Den Code abzuändern wollte ich auch aber finde ich leider in Moment die Stelle nicht.
     
    #7 Arno3000, 1. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ähhm. Eine Seite die die ID 1 hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Denn Datenbankintern sind AFAIK Seiten und Posts gleich, d.h., sie werden beide gleich nummeriert.
    Du erstellst z.B. einen Eintrag der die ID 26 bekommt. Danach erstellst du eine Seite, die bekommt dann die ID 27.
    Und warum eine Seite, selbst wenn du sie als allererste erstellst, nicht die ID 1 bekommen könnte? Weil ja standardmäßig nach der Installation von WP ja schon ein Begrüßungseintrag vorhanden ist. Und der hat mindestens die Nummer 1 oder höher. Und AFAIK werden gelöschte IDs nicht nochmal vergeben.
     
    #8 jottlieb, 1. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  9. Arno3000

    Arno3000 Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, jottlieb. Das eigentliche Problem ist dass ich den Button "Home" und die dazugehörige Seite mit dem Fehlernmeldung nicht löschen kann. Sollte das gehen, dann könnte ich eine neue "Home" Seite machen und von dort den Blog starten.
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann beachte doch bitte, was peti sagte und nenne uns das Plugin (oder was auch immer) welches du dafür nutzt.
     
  11. Arno3000

    Arno3000 Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst grafisches Plugin? Sog. Thema, oder Template? Andere benutze ich nicht.
    http://web545.spacefree-media.de/wordpress/
     
    #11 Arno3000, 1. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    So wie das aussieht, ist das Problem doch wesentlich einfach zu lösen. Schreib einfach einen Blogeintrag, dann verschwindet die Fehlermeldung. Die sagt nämlich nur, daß es noch keine Einträge gibt ...
     
  13. Arno3000

    Arno3000 Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi tboley, eben das kann ich nicht. Die Seite zu editieren geht nicht mehr.
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Welche Seite willst du den editieren? Probier bitte folgends aus:In der Admin-Oberfläche auf schreiben->Beitrag schreiben gehen und dort was reinschreiben und abspeichern. So wie ich das sehe, ist dann die Fehlermeldung weg.
     
  15. Arno3000

    Arno3000 Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke! das hat geholfen :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden