1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei Template Installation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Razer, 25. November 2011.

  1. Razer

    Razer Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    schönen guten abend,

    ich habe folgendes problem, was mir seit ner woche zu schaffen macht. ich habe hierbei leider bisher keine geeignete lösung gefunden.

    und zwar gehtg es um folgendes.. ich hatte mir vor nem guten jahr ein template für das wordpress gekauft.

    ich wollte es jetzt wieder verwenden, was auch eigentlich klappt, nur das design hat ein eigenes panel (wo man header usw. verändern kann) das als plugin installiert werden muss. nach dem ich das aktiviert habe und in den panel starten möchte, sehe ich am seitenanfang des panels folgende fehlermeldung:

    was mich nicht weiter stören würde, nur das panel funktioniert dadurch auch nicht und man das theme nicht so verwenden kann wie man möchte.

    hat jemand eine lösung hier für ??? das wäre echt nett...
    ps: bevor ichs vergesse: das liegt nicht an dieser version des wp`s hab jetzt einfach wp 3.2 eingetragen weil ich die aktuell auf meinem server habe und das problem weiterhin besteht.. ich habe die tage zuvor auch auf vergangenen wp versionen versucht das theme zu überspielen.

    leider mit dem selben jämmerlichen ergebnis

    ich danke im voraus auf jegliche hilfestellungen
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Also zu den letzten zwei Fehlermeldungen haben wir einen Artikel in der FAQ der erläutert, wie es zu so einer Meldung kommen kann.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/cannot-modify-header-information/

    Bei der Ersten Fehlermeldung kann ich auch nicht so weiterhelfen.:(

    Google gibt zwar viele Ergebnisse, aber so richtig schlau werde selbst ich nicht daraus, da ich nicht ganz so viel Ahnung davon habe.

    Scheinbar gab es da mal eine Sicherheitslücke und die Funktion ini_restore() wurde von vielen Providern deaktiviert.
    Das zieht sich laut Google Ergebnisse durch die komplette PHP Welt,also nicht nur WordPress.

    Eventuell hat ja jemand hier mehr Erfahrung und kann dir ein paar Tipps geben, was da zu tun wäre.
    Oder falls es nicht gerade dein eigener Server ist, könnte dir dein Provider da weiterhelfen.;)
     
  3. Razer

    Razer Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erst einmal vielen dank für die hilfestellung und den link der faq zu diesem thema.

    ich hab es mir jetzt durchgelesen, konnte aber in meiner functions.php leider nichts finden, was der möglichen ursache ähnelt..
    ich hab die functions.php archiviert und auf den server geladen.

    http://bdlz.bd.funpic.de/functions.zip

    wenn da wer drüber gucken könnte... wäre ich ganz froh.. ich bin mit den ganzen funktionen von php nicht ganz vertraut

    in den lines 784 und 785 konnte ich nichts ähnliches rauslesen wie ein leerzeichen vor <?php bzw. nach einem schließenden ?>.. oder habe ich da was überlesen ???

    hier noch mal meine functions.php http://bdlz.bd.funpic.de/functions.zip
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das Plugin OnePanel scheint fehlerhaft zu sein. Frag am besten mal beim Plugin-Autor nach. Solange deaktivieren.
     
  5. Razer

    Razer Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das ist ausgeschlossen... auf einem free server (funpic) habe ich die komplette wordpress version samt theme und plugin drauf gezogen und installiert... dort läuft es einwandfrei.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann sind die Sicherheitseinstellungen auf dem Server "falsch". Vermutlich hat Dein Provider die PHP-Funktion ini_restore() aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
     
  7. Razer

    Razer Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den support schon angeschrieben mit dem betreff... mal schauen was die antworten
     
  8. Razer

    Razer Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der service beim hoster hat mir geschrieben, dass sie aus sicherheitsgründe
    ini_restore() deaktiviert hätten. ich denke das es daran liegt.

    kann man das irgendwie umgehen oder so ?
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    da müsstest du uns sagen, wofür dieses Plugin konzipiert wurde.

    Vermutlich findet sich ja eine Alternative, die das gleiche, oder zumindest im Grundsatz etwas ähnliches bereitstellt, ohne das man die geperrte Funktion benötigt.

    Wenn das Plugin mit dem Theme zusammen kam ist das zwar etwas schwieriger, aber ich würde mal behaupten nicht unmöglich.;)

    Obwohl ich gestehen muss, dass ich Themes, die ein Plugin schon von vorneherein vorraussetzen eher als no go betrachte, da der Nutzer schon so an etwas gebunden ist.
     
  10. Razer

    Razer Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moin markus vielen dank für deinen beitrag.

    also das plugin ist im grunde genommen dazu da, um das template so darstellen zu lassen, wie man denn gerne möchte... wie z.b. man kann den header nach belieben verändern (mit hochlade funktion) kann werbungsflächen schalten auf der seite usw.

    ich hab dir die php datei mal hochgeladen..
    http://bdlz.bd.funpic.de/onepanel.zip

    es handelt sich dort um die zeile 449
    vielen dank im voraus
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich habe mir das Skript mal angesehen, aber der Funktionsaufruf kommt dort ja mehrfach vor.

    Da habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bekomme zwar auf einigen Seiten die Informationen, dass man da etwas mittels .htaccess umgehen könnte, aber wie die Lösung im eigentlichen aussehen soll, da schweigt sich alles aus. :(

    Aber ich werde mal weiter suchen.
    Irgendwo müssen die anderen ja die Info her haben mit der .htaccess.

    Du hattest geschrieben, dass du das Theme mal gekauft hast.

    Hast du denn mal mit dem Themeautor Kontakt aufgenommen, oder bietet er irgendwie Support mittels Forum an?
    In könnte mir vorstellen, dass du nicht der einzige bist der dieses Problem mit dem Theme hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden