1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textänderung in Themes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sabrinasabbel, 28. November 2011.

  1. sabrinasabbel

    sabrinasabbel Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich meinen Blocktitel- bzw. Website-Titel-Text im Header bearbeiten kann. Ich habe ein Theme heruntergeladen bei dem ich nicht die Möglichkeit habe den Header zu bearbeiten, möchte aber die Schriftgröße vom Titel und Slogan ändern. Vielleicht im Theme-Editor? und wenn ja, wo?
    Vielen Dank für eine Info.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wie heisst das Theme? Hast Du auch einen Link zur Seite?
     
  3. sabrinasabbel

    sabrinasabbel Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    In der style.css Zeilen 380 bzw. 399 enthalten die relevanten CSS-Klassen. Dort font-size anpassen.
     
  5. sabrinasabbel

    sabrinasabbel Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber ich finde es nicht da ich nur Dreamweaver zum öffnen habe und font-size nicht bei den Zeilen 380/399 finde. Kann ich es im WP nicht direkt im Theme-Editor ändern unter Stylesheets/Style.css? Hier habe ich nur keine Zeilenangaben.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst Du es auch direkt im Theme Editor ändern - welchen Vorteil da allerdings gegenüber einem HTML-Editor bestehen soll, sehe ich allerdings nicht.

    Die Zeilenangaben habe ich Firebug entnommen, in Verbindung mit dem Demo zum Theme.
     
  7. sabrinasabbel

    sabrinasabbel Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war ein paar Tage verreist und komme jetzt erst wieder dazu. Vielen Dank noch einmal für die Tipps. Falls ich noch einmal Probleme deswegen habe, melde ich mich. Gruß
     
  8. sabrinasabbel

    sabrinasabbel Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wordpress Seiten / Artikel

    Hallo, ich bin es schon wieder. Ich habe ein neues Problem. Plötzlich, wenn ich meine Seiten und Artikel im Admin-Bereich aufrufe, sind diese in der HTML-Ansicht unsichtbar zu sehen, sichtbar nur wenn ich den Text mit gedrückter Maus formatiere. Der Reiter zeigt Visuell an, allerdings ohne die ganzen Bearbeitungsbuttons, nur b, i, link, b-quote etc., der HTML-Reiter ist hellgrau und nicht anklickbar. Normal ist es nur wieder wenn ich eine neue Seite/Artikel erstelle. Hast Du einen Rat? Gruß, Jürgen
     
  9. sabrinasabbel

    sabrinasabbel Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    zu meinem Problem wordpress Seiten / Artikel

    Hat sich soeben erledigt. Wieder mal die verflixten Plugins. Hatte mir einen Counter installiert. Dadurch dieses Problem. Warum weiß man wahrscheinlich nicht. Deaktiviert und alles war wieder wie vorher. Gruß, Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden