1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schreibrechte beim Template passen nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Olli1975, 29. November 2011.

  1. Olli1975

    Olli1975 Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe Wordpress installiert und als erstes war schon merkwürdig, dass die config nicht automatisch erstellt werden konnte.
    Die habe ich dann, wie beschrieben, von Hand erstellt und soweit läuft es auch.
    Bei der Anpassung des Templates habe ich dann gesehen, dass die Template-Dateien schreibgeschützt sind.
    Es handelt sich um ein gekauftes Template, aber die vorinstallierten sind auch schreibgeschützt.
    Ich habe also im Ordner Template den entsprechenden Ordner inkl. Dateien und Unterverzeichnissen mit chmod 666 ausstatten wollen. Doch dann kam nur noch eine leere Seite.
    Ich hoffe, irgend jemand weiß, was ich hier möchte und kann mir weiter helfen. :)

    Gruß,
    Olli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden