1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

H1 anpassen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stang2k, 30. November 2011.

  1. stang2k

    stang2k Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erneut habe ich ein Problem mit Wordpress und einem Theme. Die Situation wie folgt: Ich möchte gerne in der Artikelansicht (einzelner Artikel - single.php) die Überschrift H1 verwenden. Aktuell sieht der Code so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt schaue ich in der CSS nach und habe dort unter dem Punkt .title die entsprechenden Veränderungen durchgeführt, sprich:

    font-size: 20px; (eingefügt)
    line-height: 34px; (angepasst)

    Habe ich die Datei abgespeichert, nahm er zwar line-height an, nicht aber den Wert font-size. Anschließend habe ich bei #header h1 versucht font-size anzupassen, allerdings bezieht sich dieser Wert ja nicht auf den Titel des Beitrags. Habt ihr da eine Idee?

    Hier die CSS:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ich seh hier erstens mal nur ne h2 mit der klasse title.

    füg halt einfach nen eigenen h1 tag in der css ein.

    h1{
    font-size: 20px;
    }

    außerdem ist zum beispiel bei
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    die classe title definiert. versuch mal die klasse .title zu ändern.

    hast ne adresse von deinem blog dann kann ichs dir schneller sagen mit firebug.

     
  3. stang2k

    stang2k Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der .title hatte ich schon versucht und gab kein Ergebnis, mit einer eigenen Klassifizierung hat es funktioniert, warum ich daran nicht gedacht hatte XD
     
  4. stang2k

    stang2k Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jedoch <h2 in <h1 ändern, jedoch nimmt er die Änderung einfach nicht an und wenn ich diese in der CSS ändern will, kapiert er das mit h1 nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden