1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internal Server Error beim Erstellen einer neuen Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ptra, 1. Dezember 2011.

  1. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich bekomme einen Internat Server Error, wenn ich eine neue Seite erstellen möchte. Im ErrorLog steht: „ALERT - script tried to increase memory_limit to 268435456 bytes which is above the allowed value.“

    Braucht WP 3.2.1 so viel? Zur Verfügung stehen mir 128MB. Langt das nicht eigentlich? Wie muss ich vorgehen, damit ich Seiten anlegen kann? In der config-php habe ich jetzt den Wert auf 128M gesetzt define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M'). Hat aber nix genützt.

    Der Blog ist automatisch über Checkdomain angelegt worden.

    Gruß. Petra ;)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    versuch auch mal noch eine Konstante in die wp-config.php zu legen, hab heut morgen noch drüber gelesen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du WP nicht selber installiert hast, kann man leider immer nur ganz schlecht raten, was für eine - evtl. editierte - WP-Version du vom Hoster nutzt und wie sie evtl. angepasst wurde.

    Achso, oft ist auch ein Plugin schuld ... also mal ALLE deaktivieren.
     
  3. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren. Wenn´s nicht funktionieren sollte, mach ich das Ding wieder platt und installiere selber.

    Gruß. Petra ;)

    EDIT „Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary.“ Sagt mir das ErrorLog, nachdem ich MAX eingesetzt habe. Möglicherweise ist da noch was anderes im Spiel.

    Da muss ich jetzt passen. Das kenne ich nicht.
     
    #3 ptra, 1. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal der Link zum Blog. Das Impressum - als neue Seite - bringt den Fehler.

    Gruß. Petra ;)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Konstante auch richtig in die wp-config.php gesetzt (mit Semikolon am Ende) ;)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ja, copy & paste ;)
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also doch ohne Semikolon :(
     
  8. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt?! Bin verwirrt.

    EDIT Ich habe ein Semikolon gesetzt.
     
    #8 ptra, 1. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du schriebst copy&paste
    in meinem ersten Post fehlte aber das Semikolon ;)
     
  10. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mir jetzt klar, was du gemeint hast. Aber das Semikolon war und ist dabei gewesen ;) Funzt einfach nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden