1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

blognetzwerk? manuell doppelt installieren? zwei domains, selbes layout, zwei inhalte

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von miw, 1. Dezember 2011.

  1. miw

    miw New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    liebe gemeinde,

    ich komme irgendwie nicht weiter, daher freu ich mich über hilfe von Euch...

    ich habe mit wp eine seite auf deutsch erstellt für meine webseite xy.de

    nun möchte ich diese seite auf englisch erstellen für meine webseite xy.eu
    die blogartikel im blog auf der eu seite fallen erst mal raus, weil ich die irgendwann später übersetze bzw. gar nicht übersetze.

    beide domains liegen in einem paket bei strato. dieses paket enthält eine datenbank in der wp für die deutsche seite installiert ist.

    um so wenig arbeit wie möglich zu haben dacht ich mir, einfach quasie alles kopieren und dann auf der *.eu seite rauswerfen was ich nicht brauch und die artikel umschreiben. bei der suche nach dem wie bin ich jetzt auf die blognetzwerk funktion gestossen aber irgendwie erscheint mir das alles kompliziert und ich weiss nicht, ob es das richtige ist...

    wie würdet Ihr das machen, möglichst unkompliziert (bin kein dummy aber auch kein "nerd")...?

    danke für Eure tipps!
    miriam :)
     
  2. miw

    miw New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat zwar keiner tipps geschrieben, sehr schade -brauchts aber auch nicht mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden