1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainproblem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von florianjung, 4. Dezember 2011.

  1. florianjung

    florianjung New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von einer Wordpress Installation ein Image gemacht, und wollte nun die Installation auf die Subdomain florian.domain.tld machen und etwas anpassen. Leider habe ich vergessen die URL zu Ändern, bevor ich den Blog rüberziehe. Eine Verknüpfung zur Datenbank habe ich bereits auf der neuen Blogseite erstellt über die WP-Config.php. In der Datenbank habe ich auch schon die URL des neuen Blogs angepasst. Leider habe ich das problem, das Wordpress auf der neuen seite in der navigation trotz Datenbankänderung immer noch nicht die Subdomain übernommen hat. Die Cache habe ich bereits gelöscht.

    Mit freundlichem Gruß!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden