1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Anpassung des Menüs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von networker99, 4. Dezember 2011.

  1. networker99

    networker99 Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    was Wordpress betrifft bin ich noch ein ziemlicher Neuling.

    Ich habe mich für das Graphene 1.5.5. Theme entschieden und alle Grundeinstellungen angepasst. Bei der Anpassung des Menüs habe ich trotz Stundenlangen Versuchen immer noch meine Probleme und bitte daher um Hilfe.

    Der Menüpunkt "Startseite" ist bereits in den Grundeinstellungen festgelegt. Auf der "Startseite" kann ich auch Artikel bloggen, aber ich kann diese "Startseite" nicht unter "Seiten" im Dashboard finden und bearbeiten. Wie kann ich die Startseite anpassen ohne einen Artikel zu schreiben?

    Ich habe zudem noch ein Menü erstellt, bei dem ich individuelle Menüpunkte festlegen konnte und endlich auch dementsprechende Seiten erstellen und bearbeiten konnte. Ich hatte dann einen Menüpunkt erstellt, der den bisherigen Menüpunkt "Startseite" ersetzt hat. Alles wunderbar dachte ich mir, doch wenn ich meine Url aufrufen wollte (ganz normal: http//:.....com) war der neue individuelle Menüpunkt zwar da, aber der Inhalt nicht direkt sichtbar, da ein Permalink dazu erstellt wurde :sad:

    Wie behebe ich dieses Problem?

    Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.

    Danke schon mal im Voraus!



     
  2. befla

    befla Gast

    Erstelle eine Seite namens Home oder Startseite und lege diese als deine Startseite fest.
     
  3. networker99

    networker99 Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0