1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individuelle Anpassung des Menüs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von networker99, 4. Dezember 2011.

  1. networker99

    networker99 Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    was Wordpress betrifft bin ich noch ein ziemlicher Neuling.

    Ich habe mich für das Graphene 1.5.5. Theme entschieden und alle Grundeinstellungen angepasst. Bei der Anpassung des Menüs habe ich trotz Stundenlangen Versuchen immer noch meine Probleme und bitte daher um Hilfe.

    Der Menüpunkt "Startseite" ist bereits in den Grundeinstellungen festgelegt. Auf der "Startseite" kann ich auch Artikel bloggen, aber ich kann diese "Startseite" nicht unter "Seiten" im Dashboard finden und bearbeiten. Wie kann ich die Startseite anpassen ohne einen Artikel zu schreiben?

    Ich habe zudem noch ein Menü erstellt, bei dem ich individuelle Menüpunkte festlegen konnte und endlich auch dementsprechende Seiten erstellen und bearbeiten konnte. Ich hatte dann einen Menüpunkt erstellt, der den bisherigen Menüpunkt "Startseite" ersetzt hat. Alles wunderbar dachte ich mir, doch wenn ich meine Url aufrufen wollte (ganz normal: http//:.....com) war der neue individuelle Menüpunkt zwar da, aber der Inhalt nicht direkt sichtbar, da ein Permalink dazu erstellt wurde :sad:

    Wie behebe ich dieses Problem?

    Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.

    Danke schon mal im Voraus!



     
  2. befla

    befla Gast

    Erstelle eine Seite namens Home oder Startseite und lege diese als deine Startseite fest.
     
  3. networker99

    networker99 Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir leider nicht viel weiter. Meine Startseite soll ja eben nicht über einen Permalink (Der immer erstellt wird, wenn ich eine Seite erstelle), aufrufbar sein. Aber trotzdem Danke für die Antwort
     
  4. befla

    befla Gast

    Entweder willst du auf der Startseite deine letzten Artikel anzeigen lassen oder du willst eine individuelle, von dir entworfene, Startseite haben.
    Willst du deine letzten Artikel anzeigen lassen, dann waehlst du in den Einstellungen "Letzte Artikel" als Startseite. Willst du selbst eine Startseite entwerfen erstellst du eine Seite und waehlst in den Einstellungen diese Seite
     
  5. networker99

    networker99 Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe das Prinzip jetzt verstanden :p
     
  6. Monade

    Monade Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und wie rufe ich jetzt meine Artikel auf?

    Hi,

    meine Startseite ist nun eine statische Seite, aber wie rufe ich jetzt meine Artikel auf? Der Button Home führt jetzt immer zu der neuen Startseite und nicht zu den Posts.

    Ich würde gerne einen Reiter in der Navi hinzufügen, der dann Blog heisst und darunter alle meine Blogposts anzeigen lassen ohne weitere Unternavigation.

    Wie mache ich das?

    Danke.
    Monade
     
  7. befla

    befla Gast

    Schau mal unter Design-->Widgets. Dort findest du das Kategorien-Widget, welches du in die Sidebar "ziehen" solltest damit deine Artikel aufgerufen werden koennen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden