1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

pwik in bestehende Datenbank installieren?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Rollsomedice, 6. Dezember 2011.

  1. Rollsomedice

    Rollsomedice Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine wordpress installation und wollte diese nun mit dem opensource tool pwik tracken. ich frag emich grade ob ich in die selbe datenbank in der meine wordpress instanz läuft ohne weiteres pwik installieren kann.

    Kann mir diese Frage jemand beantworten?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja kannst du, es kommt auf das Tabellen-Prefix an, welches bei Piwik anders ist als bei WP.
     
  3. Rollsomedice

    Rollsomedice Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hey das ist cremig. danke für die antwort.
    Frage macht sich das bemerkbar auf die performance wenn ich z.b. pwik, wordpress und nen shop in eine datenbank installier?
    ist davon abzuraten oder habt ihr damit gute erfahrungen gemacht?
    einen eigenen server hab ich nicht und datenbanken sind knapp oder müssen teuer zugekauft werden deshalb die frage
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    kommt auf den datenbankserver an und das verhalten der anderen Kunden, allerdings wird sich dass bei dir nicht bemerkbar machen, da du ja vermutlich keinen Monsterblog betreibst und einen einfachen Webspace mietest :)
    Das zusätzliche GEld kannst du dir ruhigen Gewissens sparen, eine Performanceänderung wirst du dadurch nicht spüren :)
     
  5. Rollsomedice

    Rollsomedice Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar. danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden