1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buddypress von lokaler Installation hochladen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von abelius-kiel, 6. Dezember 2011.

  1. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich glaube, hier in diesem Forum boin ich richtig.

    Ich habe gestern versucht, mein Wordpress mit Buddypress von local (XAMPP) auf meinen Hoster aufzuspielen:
    http://imker-meinung.nordbiene.de
    Ich habe die wp_config.php und bbconfig.php mit den aktuellen Datenbankdaten ausgestatten und im bbconfig.php auch den localhost auf imker-meinung.nordbiene.de umgeschrieben.
    Das selbe habe ich in der Mysql DAtenbank im Feld site_url mit phpMyadmin getan.
    Trotzdem funktioniert die Seite nicht. Einige Links werden immer noch mit localhost ..... angegeben.
    Kann mir jemand kurz und knapp sagen, welche Dateien ich sonst noch umstellen muss?
    System-Info:
    Wordpress 3.21
    PHP 5.
    rewrite-engine on
    Danke.
    LG
    Kai
     
  2. dome3101

    dome3101 Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kai,

    hier solltest du alle benötigten Informationen finden.

    Gruß,
    Dominic
     
  3. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank.

    Da meine "lokale" Installation noch kaum Inhalt hatte, habe ich mich entschieden, NICHT diese Installation hochzuladen, sondern eine komplette Neuinstallation mit allen Plugins (Buddypress, Elbee Elgee, SI Captcha) durchzuführen.

    Das hat gut geklappt.

    Man lernt ja immer dazu, u. a. auch, dass eine Migration von Wordpress gar nicht so einfach ist u. a. wegen der Permalinks.

    Das "weiß" auch die Community von Wordpress, daher gibt es wohl die Funktion "Importieren/Exportieren", um den bisherigen Inhalt in eine komplette Neuinstallation einzufügen.

    Danke nochmals.
    LG
    Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden