1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Entscheidungskriterien für Auswahl von Theme?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ahuga, 7. Dezember 2011.

  1. Ahuga

    Ahuga Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin neu auf WP und ich frage mich, was ich neben dem Design alles beachten sollte um die richtige Wahl für ein Theme zu treffen.

    - Welches sind die Stolperfallen?
    - Bin ich mit Theme xy eingeschränkt, was Plugins und Widgets betrifft?
    - worauf muss ich achten, damit ich im Nachhinein die Wahl nicht bereue.

    Ich gehe davon aus, dass ich als Start ein Theme übernehme und später dann ausbaue und verändere?!

    Herzlichen Dank für Tipps.
     
  2. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    folgende Punkte würde ich mal abklären:

    1. Welches Thema soll dein Blog/Seite behandeln?
    2. welche funktionen will ich dem besucher meiner seite bieten?

    ja genau so ist es in den meisten fällen. man entscheidet sich für ein Theme und passt es dann seinen wünschen an. Was mehr oder weniger gut funktioniert. ;)
     
  3. Ahuga

    Ahuga Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Nachricht.

    Mit Funktionen meinst Du Plugins und Widgets?
    Kennt jemand gute Links, wie man sich in diesem Dschungel zurechtfinden kann? Empfehlungen? Musts?

    Dann habe ich also nur die auf ein Theme beschränkten Plugins und Widgets zur Auswahl oder kann ich grundsätzlich alles in ein Theme einbauen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden