1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ping....

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von woweezowee, 18. März 2005.

  1. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  2. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?
    Tut immer noch nicht....vielleicht fällt ja doch jemandem was dazu ein.
     
  3. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Welche Datei ruft denn die xmlrpc auf?
    Noch ein Hinweis:
    Ping-O-Matic empfängt wohl den ping, sonst würde ich wohl kaum diese Meldung bekommen, wenn ich kurz darauf manuell pinge:
    "Ping-o-Matic results…
    Slow down cowboy
    You're pinging us too fast.
    Your last ping was 13 seconds ago"
     
  4. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir mal funktionierende Beispiele geben.
    Also:
    - was ist bei wp fürs pingen eingetragen
    - wie lautet due URL eures Feeds
    - was steht im header eureres Blogs?

    und was immer einfällt zu dem Thema. Ich werd wahnsinnig.

    Danke
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Deine URLs stimmen schon mal! Wenn die Dienste extrem benutzt werden kann es schonmal etwas dauern bis dein Ping verarbeitet wird. Zum Thema Pingback und Trackback wurden schon etliche Beiträge hier im Forum geschrieben - einfach mal ein bisserl suchen...
     
  6. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon ausführlich hinter mir. Bin ja nun schon ein paar Tage mit dem Problem beschäftigt. Wäre auch ein komischer Zufall, wenn blogg.de immer dann gerade überlastet wäre wenn ich blogge ;):). Also nein. Irgendwo versteckt sich ein Fehler. Es funktioniert ausschließlich manuell und dann auch nur mit der Newsfeed-URL

    http://www.woweezowee.de/wordpress/wp-rss2.php

    nicht mit

    http://www.woweezowee.de/feed

    thx
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  8. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, so nach 10-20 Minuten obs nicht doch noch auftaucht ping ich dann manuell. Dann dauerts auch keine 2 Minuten taucht der Artikel auf. Nervt mich aber tierisch das so zu machen, schade.
     
  9. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist auch mehr verkorkst als nur blogg.de anpingen. Bei Technorati finde ich meine Beiträge auch nicht (blog ist 'claimed'). Z.B. bei der Suche nach Motorpsycho: http://www.technorati.com/cosmos/search.html?rank=&url=Motorpsycho
    Das habe ich nun bald vor 20 gepostet, nix da.
    http://www.woweezowee.de/2005/03/22/gebhardt-raus/
    Dafür aber "via blogg.de" in der Suchergebnisliste.

    Gerade eben habe ich auch wieder was gepostet. Wie immer, taucht nicht auf bei blogg.de bis ich nicht manuell pinge.
    Soll heissen: Ich bin weiterhin offen für jeden Vorschlag.
     
  10. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    GESCHAFFT

    So, nach all dem hin un her habe ich es geschafft. Ich fasse mal kurz zusammen, falls mal wieder diese Probleme hat:

    1) Feed validieren. Bisher ist da ein kleiner Bug wenn man die deutsche Sprachdatei verwendet. Vgl. http://forum.wordpress-deutschland.org/viewtopic.php?t=1068

    2) Alle wp-Dateien die ich per Hand verändert habe (wp-trackback.php und wp-rss.php) als Originale zurückgespielt. Dann ging aber immer noch nix. Der ursprüngliche Fehler war wieder da, dass bei Aufruf von woweezowee.de/feed eine Fehlermeldung kam, dass die wp-header.php nicht gefunden wird. Da ich bisher wordpress in einem Unterverzeichnis (/wordpress) und den Blog selbst im root--Verzeichnis hatte noch Punkt

    3) Alle files aus /wordpress ins root-Verzeichnis verschoben, index.php wieder mit Original überspielt, und siehe da:

    Soeben ging mein erster automatischer ping an blogg.de. Keuch..... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden