1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WSOD im Admin Bereich bei neu Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bronco, 11. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. bronco

    bronco Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Nutzer,
    ich hab ein kleine Problem. Ich hab mir die neueste WP Version heruntergeladen und installiert. Das lief auch alles Problemlos. Ich kann mich auch einloggen aber sobald ich in den Admin Bereich möchte erhalte ich ein WSOD. Klicke ich auf Kommentare oder irgend einen anderen Admin Link vom Frontend aus, so öffnet sich ein Fenster das ich die Datei downloaden kann / soll. Das Frontende funktioniert ganz normal. Es ist kein Plugin installiert und Ram ist auch genug vorhanden bzw kann genutzt werden.

    Hat jemand schon einmal ähnlich Erfahrungen gemacht? Ich benutze als OS Ubuntu 10.04 und Webmin als Konfigurationshilfe für die Vhosts und alles andere.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es nicht am memory_limit scheitert, dann kann es auch ein BOM in der wp-config.php, Leerzeichen oder Leerzeile vor dem öffnenden/schließenden PHP Tags, oder ein x-beliebiger anderer Fehler sein. Solange die Fehler nicht am Bildschirm ausgegeben, oder in einer error.log gespeichert werden, hilft nur raten.
     
  3. bronco

    bronco Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    memory limit liegt bei 1,6 gb also das wird es definitiv nicht sein.
    Das BOM würde das nicht auch die Darstellung der Frontpage beeinflussen??
    Fehler Log ist leer und hab auch schon alles so eingestelt das jeder Fehler auf dem Bildschirm und im Log gespeichert werden soll, aber ohne Erfolg.
    Ja, ich bin am raten.
     
  4. bronco

    bronco Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin der Sache jetzt näher gekommen. Wenn ich diese Variable setze define('WP_MEMORY_LIMIT', '160M'); und die Speicherzahl ändere dann kann ich einmal das Admin Dashboard aufrufen. Wenn ich die Seite mit den gleichen Einstellungen aktualisiere gibt es wieder den WSOD. Änder ich den Wert seh ich das Dashboard wieder aber immer nur einmal, dann geh nicht mehr.

    Das ist echt verrückt. Hab auch APC installiert und das auch schon deaktviert da ich dachte es könnte etwas damit zu tun haben aber das war es auch nicht.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    :???: Bestimmt nicht, oder? Meinst du damit wirklich das php memory_limit oder evtl. nur den Plattenspeicher?
     
  6. bronco

    bronco Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    memory limit liegt bei 1,6 ganz bestimmt und nicht festplattenspeicher. das hat aber einen anderen grund und nicht den wordpress blog. also leider ist der wsod immer noch da.
     
  7. bronco

    bronco Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich hat mich gerade ein Freund darauf hingewiesen den memory limit mal zu senken! auf 512 oder so und siehe da es funktioniert. Also wordpress kann mit zuviel memory limit anscheinend nicht umgehen.
    SOLVED
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden