1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogbeitrage komplett auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jansen, 12. Dezember 2011.

  1. Jansen

    Jansen Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und hoffe, dass mir hier evtl. jemand helfen kann.

    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe eine Startseite die sich zum größten Teil aus Widgets zusammensetzt. Nun möchte ich auf der Startseite meine letzten Beiträge anzeigen lassen, sagen wir einfach mal die Zahl 5. Hier gibt es ja Standardmäßig das Widget "Recent Posts". Das Problem hierbei ist, dass diese nicht komplett angezeigt werden, sondern halt nur die Überschrift beinhalten, so dass dies eigentlich für eine Sidebar optimiert wäre.

    Ich brauche allerdings die kompletten Posts. Nun habe ich das Plugin "Special Recent Posts" heruntergeladen und installiert. Dies stellt mich auch nicht wirklich zufrieden. Ich brauche halt wirklich die kompletten Posts.

    Gibt es hier eine Konfigurationsmöglichkeit, Extensions, Plugins oder Widgets die ihr empfehlen könnt?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr, sehr freuen!

    Danke und lieben Gruß,
    J.
     
  2. befla

    befla Gast

    Du willst deine letzten Artikel im Haupt-Content oder in der Sidebar anzeigen lassen?
     
  3. Jansen

    Jansen Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Artikel gerne im Hauptcontent veröffentlichen. Allerdings auf der Startseite, die sich aus Widgets zusammensetzt.
     
  4. befla

    befla Gast

    Hast mal nen Link zur Seite? Die letzten Beitraege auf der Startseite kannst du auch in den Einstellungen definieren
     
  5. Jansen

    Jansen Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Link per PM ist raus! :)

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  6. befla

    befla Gast

    Die letzten Artikel werden doch auf der Startseite angezeigt. Ich verstehe das Problem nicht
     
  7. Jansen

    Jansen Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Beiträge die jetzt angezeigt werden, entstehen durch das Widget "Special Recent Posts". Prinzipiell ist es auch ganz OK, leider gibt es fast keine Anpassungsmöglichkeiten in dem Widget, was wiederum zu weiteren Problemen führt.

    Ich würde lieber eine Art Übersicht wie in dem Menüpunkt "Allgemein" (in der Header Navigation) haben. Das ist anscheinend die Standard Übersicht der Artikel von dem Template. Diese würde ich gerne auf der Startseite einbinden anstelle des oben genannten Widgets. So würde ich nicht so abhänig sein von einem Widget, was evtl. nicht mehr weiterentwickelt wird etc und evtl. bei zukünfiten Wordpress Updates inkompatibel wird.

    Ich glaube ich drücke mich etwas umständlich aus... :(
     
  8. Jansen

    Jansen Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden