1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Php Mindestvorraussetzung für WP 3.3?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Frank9652, 13. Dezember 2011.

  1. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute!

    Ich habe gelesen, daß für WP 3.3 folgende Mindestvorraussetzung gilt.
    MySQL 5.0.15
    PHP 5.2.4

    MySQL erfüllt die Anforderungen mit der Version 5.1.49

    Von meinem Hoster habe erfahren, daß ich leider nur PHP 5.2.1 habe, und daß ich auf einen selbst gemanagten Server umsteigen müßte, wenn ich es haben wollte - aber dann auch nur auf PHP 5.3.

    Jetzt meine Frage: Würde WP 3.3 auch unter PHP 5.2.1 (nur mit einigen Einschränkungen) laufen, oder gar nicht?

    Bitte um eine Erklärung für Lainen. :roll:

    Ach ja, mein Hoster ist Hosteurope, und ich habe das Webpack M 3.0 Paket.

    Gruß Frank
     
    #1 Frank9652, 13. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2011
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe jetzt mal alles gesichert, und ein Update gewagt.
    Scheint auf den ersten (oberflächlichen) Blick alles zu funktionieren.

    Gruß Frank
     
  3. befla

    befla Gast

    Verstehe nicht warum PHP 5.2.4 nur auf einem selbst gemanagtem Server laufen sollte :???: Wahrscheinlich wollte man dir nur ein Server-Paket andrehen :roll:
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Soweit ich verstanden habe, befindet sich meine Homepage auf einem gesharten Server, den ich mit anderen teilen muß.
    Da muß man halt das nehmen, was die für alle eingerichtet haben.
    Auf einem selbst gemanagten Server kann man natürlich tun und lassen was man will. - Dazu fehlt mir aber das Know How. (Mal abgesehen von der Kohle - obwohl ich da nicht die Preise kenne).

    Gruß Frank
     
  5. befla

    befla Gast

    Naja, ein guter Server ist immer up-to-date. Preise fuer Server kannst du spasseshalber auch mal hier einsehen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden