1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgebe der aktuellen Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CookiePick95, 13. Dezember 2011.

  1. CookiePick95

    CookiePick95 Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Ahnung, wie man die aktuelle Uhrzeit in einer Theme-Datei ausgeben lassen kann? Mir geht's um die Wordpress System-Zeit, da es sonst Probleme mit der Sommer und Winterzeit gibt, ist mir aufgefallen.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    das hier wäre eine einfach Variante, die du in dein Theme einbauen musst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber es gibt noch andere Varianten.
    Schau die mal diese Seite an.
    Dort wird alles recht einfach erklärt.

    Hoffe das hilft dir weiter.
     
  3. CookiePick95

    CookiePick95 Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke für die Antwort! So hab ich das ganze versucht zu lösen, doch leider geht die Uhr eine Stunde zurück.. Würde es wirklich gern über Wordpress lösen, da da die richtige Uhrzeit eingestellt ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden