1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

automatisches Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von steto123, 15. Dezember 2011.

  1. steto123

    steto123 Member

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir gibt es bisher nur die Möglichkeit mittels automatischen Updates auf die englische Version von WP3.3 zu updaten. Gibt es dafür noch keine deutsche Version oder ist da bei mir was falsch eingestellt. Die letzten updates waren alle problemlos möglich.

    Danke:
     
  2. Jester Lewis

    Jester Lewis New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hängende Extrahierung

    Ich häng' mich mal dran, denn das automatische Update spinnt auch bei mir.

    Bei mir wird zwar korrekt die deutsche Version (WP 3.3) geladen, aber die Installation hängt sich beim Entpacken auf. Die letzten Versionen gingen immer wunderbar über das Autoupdate.
    Klar, kann ich auch manuell machen, aber man gewöhnt sich ja an die bequemen Dinge... ;)
    Ach ja, Plugins, Themes, etc. lassen sich nach wie vor automatisch installieren.

    Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

    JL

    ...wenn man allerdings hier im Forum ein paar Threads liest, könnte man zu der Schlußfolgerung gelangen, mein System blockiert 3.3 aus gutem Grund -> K.I. :D
     
    #2 Jester Lewis, 15. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn man bedenkt, dass WP schon 1.000.000 mal herunter geladen wurde, finde ich die "paar" Probleme hier einen wirklich sehr sehr kleinen Prozentsatz.

    Hast du vor dem Update ALLE Plugins deaktiviert?
    Und hast du genug php memory_limit?
     
  4. Jester Lewis

    Jester Lewis New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Same procedure 3.3.1

    Hm. Beim Update auf 3.3 habe ich die neueste Version letztlich händisch aufgespielt und es funktioniert bestens.
    Nun ist das Update 3.3.1 draußen und ich habe es wieder mit dem automatischen Update probiert und wieder hängt sich WP scheinbar beim extrahieren auf. Plugins und Themes aktualisieren sich wie gewohnt automatisch ohne Probleme.
    Die Plugins habe ich nun mal alle deaktiviert - obwohl das bisher auch nie ein Problem im Zusammenhang mit den automatischen Updates war - aber auch das ändert nichts.
    Das memory_limit liegt laut der info.php bei 128MB - das sollte ja eigentlich reichen.
    Noch irgendwelche Ideen? Andererseits ist das "eigenhändige" Update ja auch nicht sonderlich umständlich - nur man hat sich an den Automatismus schon so gewöhnt.
     
  5. Jester Lewis

    Jester Lewis New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    It works!

    Wenngleich ich es mir auch nicht erklären kann...

    Ich habe es mal mit dem Radiobutton FTP anstelle von FTPS(SSL) probiert und siehe da: das Update wurde installiert.

    Jetzt wäre es nur mal interessant, warum FTPS auf einmal nicht mehr funktioniert...
     
  6. steto123

    steto123 Member

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wieder das Problem

    Ich habe wieder das Problem, das mir nur die englische Version zum Auto-update angeboten wird.
    Das mit den Plug-Ins ist für mich ein größeres Problem. Da ich drei verschiedene Blogs mit der selben Installation betreibe, deaktiviere ich die nicht. Ich krieg das so nie wieder hin. Vor allem ist für einen Blog auch qtranslate dabei und der ist auch zweisprachig.
    Ausserdem erschließt sich mir erst mal nicht, warum mir dann nur die en- Version angeboten wird und nicht die de.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden