1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog Adresse ohne blog im Namen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Yakob, 15. Dezember 2011.

  1. Yakob

    Yakob New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    Ich habe absolut keine Ahnung von Webseiten, Blogs etc., deshalb habt bitte Verständnis für meine Anfänger Frage :smile:

    Ich habe schon öfters Wordpress Blogs gesehen, die ganz sicher keine 17 $ im Jahr für einen blabla.com Namen bezahlen. Andere Versionen waren auch blabla.com/blog. Wie geht sowas?

    Viele Grüße

    Yakob
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt kostenlose Webhoster wie z.B. bplaced.net, wo Du kostenlos Webspace bekommst.

    Allerdings haben solche Freehoster auch Nachteile, über die man sich im Voraus informieren sollte. Du hast keinen Einfluss auf die Servereinstellungen, dass bedeutet, dass u. U. von WP benötigte Funktionen deaktiviert sind.
     
  3. befla

    befla Gast

    Und vor allem bei dem hohen memory-limit, was wordpress benoetigt.
     
  4. Yakob

    Yakob New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber ich versuche mal etwas genauer zu werden.
    Wenn ihr diesen Blog besucht: http://www.serviceaubar.com/blog/ und in den Quelltext guckt, dann seht ihr, dass dieser mit Wordpress gemacht wurde. Allerdings ist es keine blabla.com und keine blabla.wordpress.com Adresse ist. Musste der Inhaber für diese blabla.com/blog Option bezahlen? Ich finde diese weitaus schöner als wordpress im Namen zu haben.
     
  5. mfitzen