1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Childpage hat kein CSS stil

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von NSM_CS, 16. Dezember 2011.

  1. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen...

    Ich habe mir ein Wordpress Theme erstellt... und bin gerade dabei statische Seiten zu verteilen.
    Wenn ich im Dashboard eine Unterseite anlege und diese mit einem Template versehe, wird mir bei aufruf die Seite ohne CSS stil angezeigt... sprich so richtig eklig plain :( ...

    die anderen Seiten (Hauptseiten) funktionieren alle prima...
    vielleicht hatte jemand von euch mal das selbe Problem oder weiss was zu tun ist.

    das ist der Auszug aus der header datei
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier rufe ich den header auf...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Quelltext der Seite, sieht alles recht normal aus nur das er die CSS dateien nicht finden kann... wie gesagt die Hauptseiten funktionieren.

    beste grüße
     
  2. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Meine permalinkstruktur sieht wie folgt aus

    für Blog und Startseite

    www.domain.de/dn/

    und in den Einstellungen habe ich die struktur in soweit verändert

    %category/%postname% .

    Damit funktionieren die Überseiten. Aber nicht die unterseiten. WEnn ich die struktur ändere auf standard ?pagedid=xx zb. zeigt er mir die Unterseiten korrekt an.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Stylesheet nicht im selben Verzeichnis, wie die header.php? Dann ist die src-Angabe falsch.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die header.php liegt in meinem Theme verzeichnis ...

    also /themes/dn/header.php

    die css dateien in /themes/dn/css/screen.css

    wenn ich die src angabe der css datei ändere auf /css/screen.css dann wird die nicht gefunden.

    wie formatiere ich meine Permalinks richtig das ich mit %category%/%postname% arbeiten kann, und wie sieht das in meinem menü aus? btw. das menü ist das von suckerfish das dropdown.

    Zurzeit sieht mein Menü so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 NSM_CS, 16. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  6. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    was fuer ein link/pfad fuer die stylesheets wird mit dem code im browser ausgegeben?

    kannst du einen link zu deiner seite hier posten?
     
  8. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habe die homepage mal auf meine Sandbox geladen

    http://s356102984.online.de/dn/

    da habe ich die Permalinkstruktur aber auf das standard gesetzt => /?page_id=
    damit wordpress meine stylesheets finden kann und ich normal weiterarbeiten kann am design.

    würde halt weils einfach toller ist, die permalinks mit category/postname rewriten. wie müsste das in meinem Menü dann aussehen. Du kannst ja wenn du auf der Seite bist den Quelltext einsehen, da steht ja alles drin.


    EDIT:

    Die ausgabe von
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist die hier :http://s356102984.online.de/dn/wp-content/themes/DN

    methode funktioniert doch.
     
    #8 NSM_CS, 16. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  9. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das CSS funktioniert jetzt danke sehr !

    jetzt habe ich nur noch eine Frage,
    und zwar was mein eigenes Menü angeht:

    Wenn ich zb. über mein Menü auf "Der Verein" gehe und von dort aus auf "Der Vorstand" sieht der Link in der addressleiste so aus

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich aber nun von dort aus auf die nächste subpage gehe "Die Mitglieder sieht der Link so aus und ich bekomme einen 404Error

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie also gestalte ich in meinem Menü das ich auf die richtigen Seiten komme.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. NSM_CS

    NSM_CS Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst.
    Es lag daran das ich für die unteren Links noch keine Seiten definiert habe.

    Vielen Dank an meinen Helfer !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden