1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger, Wordpress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von thomas1978, 16. Dezember 2011.

  1. thomas1978

    thomas1978 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Ich bin ein Anfänger mit WP. Über das Dashboard kann ich inzwischen einen Blog schreiben und alle allgemeinen Einstellungen vornehmen.

    Nun möchte ich allerdings auch mit Plugins arbeiten.

    Dazu muss ich ja mit einem Editor (phase5) arbeiten. Doch bei der Installation hapert es.

    Ich sitze gerade seit 1 Stunde an der 5 Min. Installation :)-P).

    Installation: Die berühmte 5-Minuten Installation
    Entpacke die Datei in ein leeres Verzeichnis
    Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.
    Speichere die Datei jetzt als wp-config.php ab.
    Lade alles auf den Server hoch.
    Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann gehe bitte mit so viel Informationen, wie möglich, zu den Support-Foren (eng.).
    Merke Dir das Passwort, das Du bekommst.
    Das Installationsskript schickt Dich anschließend zur Anmeldeseite. Gebe als Benutzernamen admin ein und darunter das Passwort, dass das Skript für Dich inzwischen generiert hat. Nach der Anmeldung kannst Du auf Benutzer/ Dein Profil klicken um das Passwort ändern zu können.