1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten oder Menü

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 41727, 17. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Gast 41727

    Gast 41727 Gast

    Hey,

    ich als wp-anfänger habe mal ein paar fragen...

    Wenn ich die Menüleiste erstelle benutze ich dafür dann "Seiten" oder benutze ich dafür das "menü"? Wenn ich den Punkt "Menü" benutze und alle seiten erstelle, dann wird mir das auch so angezeigt, aber wenn ich dann auf die jeweiligen Punkte klicke sag man mir, dass die seite nicht gefunden wurde. Woran liegt das?

    Und dann wollte ich noch wissen wie ich zwischen dem header und dem body noch ein - ich nenn es mal grob "Viereck" einbinden kann, wo ich dias etc. ablaufen lassen kann? Hoffe das alles soweit verständlich ist... :/
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1. Hast du evtl. Permalinks eingestellt? Wenn ja, ist das mod_rewrite aktiv?

    2. In der header.php deines Themes kannst du sowas einbauen.
     
  3. Gast 41727

    Gast 41727 Gast

    So, erst einmal danke für Deine Antwort.

    Permalinks stehen bei mir auf "Standard". Heißt das nun, dass es aktiviert oder das ist deaktiviert ist? Sollten permalinks überhaupt aktiv sein, damit das so funktioniert wie ich es haben will?

    Und zur 2. Mit welchem command kann ich so einen container einbauen?

    <div> </div>?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1. Standard ist okay. Ein Link zur Problemstelle könnte weiterhelfen

    2. Kommt darauf an was bzw. welche Diashow du einbauen willst. Container kann man aber schon gut mit einem DIV einbauen und dann über css stylen. Ist ja nicht WP spezifisch.
     
  5. Gast 41727

    Gast 41727 Gast

    Die Homepage ist noch nicht on ;) Deswegen, sry :/

    Okay, dann weiß ich erstma bescheid, thx ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden