1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[visuell/html] Neuen Artikel schreiben geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mao-B, 19. Dezember 2011.

  1. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nach dem Upgrade auf WP3.3_DE kann Ich nichts mehr schreiben. Der TinyMCE wird nicht mehr geladen, allerdings lässt sich das Textfeld generell nicht mehr anklicken. Unabhängig vom Browser auf unterschiedlichen Rechnern. Was dabei auffällt: scheinbar wird alles, was mit JavaScript zu tun hat, nicht mehr ausgeführt, so geht z.b. die Checkbox für "alle Plugins auswählen" auch nicht mehr!

    An/Abschalten von Plugins hat übrigens keine Wirkung;

    Ich verwende WP3.3_DE mit der aktuellen Standardtheme; gibts vielleicht damit ein Problem?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ist vielleicht beim Update was schief gelaufen? Lade dir noch mal das aktuelle Paket runter (http://wpde.org/download/deutsch/), entpacke es und lade es via FTP auf deinen Server hoch.
     
  3. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So. Eben mal durchgeführt, Installation "drübergebügelt", kein Erfolg. Immer noch nicht möglich was neues zu schreiben, kein TinyMCE, kein Zugriff aufs Textfeld möglich, nachwievor zeigen JavaScript-Elemente keine Funktion!
     
  4. Mao-B

    Mao-B Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    AAAAH JETZT JA! Es scheint als würde die wp-config.php beim Update diese Option nicht mitbekommen, in meiner bestehenden wp-config war es jedenfall noch nicht drin. Habs hinzugefügt, und JETZT geht auch alles was mit Javascript zu tun hat wieder!
     
  5. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    stimmt das ist auch die Lösung bei mir geweseen...sehr fein..danke
     
  6. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  7. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Immernoch vorhandenes Problem
     
  8. karim

    karim Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Butzee, hast du denn die Anleitung von maxe befolgt? Hast du das Update gedownloadet und nochmal installiert. Bei mir gab es ähnliche Probleme und ich hab es so gelöst. Grüße
     
  9. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist dann mein gespeichertes Menü usw noch vorhanden oder muss ich das neu machen?.
    Wo zieh ich das den im FTP?
     
  10. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    , nach Lösungsvorschlag von "maxe" immernoch das gleiche Problem.
    Hab ganzes Wordpress vom FTP Gelöscht und das von maxe downgeloadet und draufgezogen. und halt noch die Config vom alten kopiert und eingefügt und den Theme ordner
     
  11. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Problem immernoch vorhanden
     
  12. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Problem nach Update immernoch vorhanden!!!!!
     
  13. StilG

    StilG New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    selbes Problem...

    Hi zusammen,

    habe das selbe Problem. Anleitung befolgt alles gelöscht alles neu trotzdem keine Möglichkeit einen Artikel zu verfassen oder zu bearbeiten. Was kann ich tun?

    Grüße
     
  14. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Immernoch bestehendes Problem! Hat denn keiner einen Lösung?!
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Füge der wp-config.php unterhalb von der Spracheinstellung mal die grüne Zeile hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anschließend Browsercache löschen und nochmal probieren.
     
  16. Butzee

    Butzee Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Okay jetz funktioniert es endlich wieder!
    Jetzt hab ich aber ein neues Problem, und zwar wenn ich bei einen Menüpunkt wie z.B "Über uns" siehe http://activemediagroup.co.de/
    einen Artikel erstellen will, wird dieser zwar auf meiner Startseite der Homepage angezeigt aber nicht in den Kategorie punkt "Über uns", denn wenn ich draufklicke komme ich nur zu einer fehlerseite! villeicht einfach ma testen
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun. Von daher solltest Du lieber einen neuen eröffnen, bevor es hier zu unübersichtlich wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden