1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnisinhalt auflisten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von quariat, 20. Dezember 2011.

  1. quariat

    quariat Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Auf dem Webserver habe ich ein Verzeichnis mit verschiedenen PDF-Dateien. Ist es möglich den Inhalt dieses Verzeichnisses in einer Wordpress-Seite automatisch auflisten zu lassen, um sich die Dateien downloaden zu können?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ähm... das hat absolut nichts mit WordPress zu tun :D

    PS: natürlich ist das möglich. Wenn die Dateien alle im selben Ordner liegen ist es nur eine Frage der Einstellung des Servers. Was für ein Server? Hier ein Beispiel mit torrent-Dateien von Debian... Meinst Du sowas?

    Gruss B-52
     
  3. quariat

    quariat Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, mit Wordpress hat das nix zu tun.

    Genau sowas meinte ich. Das wäre perfekt.

    Ist ein Apache-Webserver/1.3.12
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Irgendwo im Dashboard (confixx oder was du auch immer hast) kannst Du einstellen, damit solche Verzeichnisse angezeigt werden. Du musst einfach dem Server beibringen, alle Dateien anzuzeigen und nicht explizit nach einer index.html oder index.php zu suchen. Wo das genau ist kann ich nicht sagen. Ist wirklich von Server zu Server verschieden...
     
  5. quariat

    quariat Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann hab ich schon mal einen Ansatzpunkt. Danke für die Hilfe.
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    das Beste wird sein, sich direkt mit dem Hoster in Verbindung zu setzen. Diese Einstellungen (Auflistung von Verzeichnissen) kann teils erst durch den Support freigeschalten werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden