1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach einem bestimmten "Kalender"-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WP-Neuling, 21. Dezember 2011.

  1. WP-Neuling

    WP-Neuling Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Forum,

    ich suche nach einem Plugin, welches eine Kalenderfunktionalität bereitstellt. Das, was ich in der Richtung gefunden habe, bietet jedoch nicht genau das, was ich suche.

    Es soll eine Seite mit Seminarterminen geben, wo jeweils Thema und Inhalt zu dem Seminar angezeigt werden.
    Diese Termine sollen mehrtägig möglich sein, also z.B. Mo.-Mi. jeweils von 10-16 Uhr.
    Eine weitere Seite soll Termine für Praxistreffen beinhalten, hier braucht es keine Spalte für Thema oder Inhalt, der "Titel" ist hier immer gleich.

    Dazu soll es ein Widget geben, was die Termine der nächsten X Wochen anzeigt - bei Seminaren mit Datum (von-bis) und Thema, bei Praxistreffen reicht der Titel, z.B. "Praxistreffen".

    Wenn man auf den jeweiligen Termin im Widget klickt, soll man auf die Seminarseite gelangen (am besten gleich zu dem jeweiligen Seminartermin, wenn der weiter unten auf der Seite steht), oder eben auf die Seite, wo die Daten der Praxistreffen veröffentlicht sind (hier braucht es nicht zu einem <a name=...> zu springen, da die Seite nicht so umfangreich ist.).

    Ein Bonus wäre noch, wenn man konfigurieren könnte, in welchen Textfarben die jeweiligen Termine im Widget angezeigt werden, so dass sie zeilenweise farblich voneinander abgesetzt sind, aber das muss nicht unbedingt sein :)

    Was ich gefunden habe, waren Kalender-Plugins, wo Anmeldung usw. gleich mit einbezogen wird - das brauche ich so nicht, und die sind dann auch gleich wieder viel zu kompliziert in der Bedienung...

    Für jeden Tipp bin ich dankbar!
     
  2. befla

    befla Gast

    Macht denn das nicht das Ajax Calendar?
     
  3. WP-Neuling

    WP-Neuling Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so wie ich das eben gesehen habe, macht Ajax-Calendar nichts weiter, als das "normale" Kalender-Widget auch, nur optisch etwas ansprechender: Es bietet einen Kalender an, bei dem die Tage, an denen Artikel erschienen sind, markiert werden und angeklickt werden können.

    Nochmal genauer:
    Es soll eine Seminare-Seite geben, auf der stehen die Seminare in der Form:

    Datum / Uhrzeit Thema/Beschreibung.

    Und eine Seite mit Tagen, an denen Praxistreffen stattfinden.

    Das Widget soll dann nur anzeigen als Überschrift z.B. "nächste Termine:"
    und dann
    xx.yy.zzzz / Seminarthema
    xx.yy.zzzz / Praxistreffen
    xx.yy.zzzz / Praxistreffen
    xx.yy.zzzz/ Seminarthema
    xx.yy.zzzz / Praxistreffen
    xx.yy.zzzz/ Seminarthema

    etc. - wenn der Nutzer auf einen "Seminarthema"-Eintrag klickt, soll er auf die Seminar-Seite gelangen (am besten zu einem anchor-Link des entsprechenden Seminars), beim Klick auf "Praxistreffen" auf die Seite, wo alle Termine für die Praxistreffen aufgelistet werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden