1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven Aktualisierung Einstellungen komplettes Theme zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lukasb, 21. Dezember 2011.

  1. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das Folgende war zwar ziemlich blöd von mir, aber:

    Ich sah vorhin, dass es eine neue Version von Twenty Eleven gibt. Ihr könnt euch schon denken, was kommt:

    Ich habe es ohne zu überlegen geupdatet...

    Nun habe ich bemerkt, dass sämtliche Einstellungen im Theme rückgängig gemacht worden sind.

    Es gibt bestimmt eine einfache Lösung, wie ich alles wieder zurücksetzen kann, doch dafür reichen mir meine Kenntnisse nich aus.

    Wäre schön, wenn ihr weiterwüsstet, ich tu's jedenfalls nicht :D

    Hoffe ja, dass ich nicht vollgeflamt werde mit Beiträgen, die Aussagen wie "wie kann man auch so blöd sein" oder ähnliches beinhalten.

    EDIT: Ein manuelles Backup habe ich nicht gemacht, weiß auch garnicht, wie ich das mache. Habe ziemlich wenig Erfahrung in Sachen Backup
     
    #1 Lukasb, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  2. befla

    befla Gast

    Naja, wenn du kein Backup gemacht hast kannst du folglich auch keine Einstellungen in den vorherigen Zustand setzen.
    Weisst du denn wirklich nicht wie man Dateien sichert bzw. auf der Festplatte abspeichert? :shock:
    Um die DB zu sichern kannst du diese mit phpmyadmin auf deinem Rechner sichern, oder auch mit mysqldumper
     
  3. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bei phpmyadmin auch automatische backups? mir würde ja auch eins von vor einer woche z.b. reichen.
     
  4. befla

    befla Gast

    nein, aber vielleicht hat ja dein Hoster eines gemacht
     
  5. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke, hab ihn mal angeschrieben, der versteht wahrscheinlich garnichts :D

    sollte mich als admin vielleicht mal mit solchen sachen beschäftigen :D

    habe ja glück, dass mein problem noch relativ harmlos ist, aber da können ja noch andere sachen kommen :D

    EDIT: Irgendwas scheint sich auf meiner Seite zu tun, da folgendes erscheint:
    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
     
    #5 Lukasb, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  6. befla

    befla Gast

    Was hast denn gemacht?
     
  7. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Webspaceanbieter angeschrieben obs da n Backup gibt, und jetzt vermut ich mal dass dies grad aufspielen weil ich hab nichts da dran gemacht.
     
  8. befla

    befla Gast

    du warst also weder in der datenbank, noch in deinen Dateien?
     
  9. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ja, und jetzt hab ich ne antwort bekommen dass es derzeit nicht möglich ist vereinzelte kundendatenbanken wiederherzustellen... Die fehlermeldung erscheint trotzdem noch...

    ich hab aber auch ein glück...

    Kannst du mir helfen? Was ist damit gemeint:

    "Datenbankserver-Probleme liegen nicht vor.

    Bitte überprüfe die Konfigurationsdatei(en)."
     
    #9 Lukasb, 22. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  10. befla

    befla Gast

    prüfe die config.php. Es scheint so als würde die config nicht auf die Datenbank zeigen
     
  11. Lukasb

    Lukasb Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, mit dem passwort hat was nicht gestimmt, den rest mach ich morgen, ist langsam spät :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden