1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Bild richtig ausrichten im Artikel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sigrid, 22. Dezember 2011.

  1. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem versuche ich eine Home-page einzurichten und stehe vor der Frage, wie ich Bilder im Text plazieren kann. Im Fenster "Artikel bearbeiten" sieht alles sehr gut aus und die Bilder sind an der Stelle, an die ich sie plaziert habe. Dann gehe ich auf Speichern und dann auf Vorschau. In der Vorschau erscheinen dann alle Bilder auf der linken Seite. Alle vorherigen Anordungen der Bilder, also "rechts" oder "mitte" sind verchwunden. Was kann ich tun, dass die Bilder dann auch in der Hompage an der richtigen Stelle bleiben? Danke schon mal im Voraus für einen Tip.
    Sigrid
     
  2. befla

    befla Gast

    Nach dem Upload des Bildes wählst du die linke bzw. rechte Seite aus, wo das Bild im Artikel platziert werden soll. Dann klickst du auf "in den Artikel einfügen". Nicht auf "speichern"
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme muss die Ausrichtung der Bilder auch unterstützen, d.h. in der style.css müssen die klassen .alignleft und .alignright auch richtig definiert sein.
     
  4. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    "Das Theme muss die Ausrichtung der Bilder auch unterstützen, d.h. in der style.css müssen die klassen .alignleft und .alignright auch richtig definiert sein."

    Danke für den Hinweis, aber was bedeutet das und wie kann ich sie richtig definieren? Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit diesen Dingen.
     
    #4 Sigrid, 23. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  5. Sigrid

    Sigrid Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun noch einmal die Bilder ganz neu eingefügt und auf "in den Artikel einfügen" geklickt. Es hilft leider nichts, die Bilder bleiben hartnäckig auf der linken Seite, egal wo ich sie vorher plaziert habe. Im Artikel-Bearbeiten-Fenster ist alles so wie ich es formatiert habe und auf der Seite kommt es leider nicht an. Auf der Bearbeiten-Seite sind die Bilder auch vom Text umflossen. Auch dies ist dann in der Bildvorschau nicht mehr so. Es erscheint immer zuerst das Bild und dann darunter der Text.
     
  6. befla

    befla Gast

    Ich habe es eben mal getestet, und es funktioniert in diesem Theme ohne Probleme sowie ohne irgend welchen Änderungen in der style.css. Dort ist es also definiert. Ich vermute mal, dass du entweder etwas an der style.css rumgefummelt hast oder du im Backend irgendetwas falsch machst.
    Leg uns mal spasseshalber einen User-Zugang mit dem Usernamen "befla" zu deinem Blog an und sende die Zugangsdaten an info@befla.de. Jemand von uns wird dann mal reinschauen, um zu sehen ob der Fehler vielleicht an dir liegt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden