1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von barcalex, 22. Dezember 2011.

  1. barcalex

    barcalex Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Header bei Twenty Eleven. Ich hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

    Ich würde gerne den Text "AlleKochen.com Kochen können alle ..." über das Headerbild schieben. (http://www.allekochen.com)
    Also ich möchte keines davon löschen - davon findet man viele Threads - ich möchte sie beide übereinander.

    danke, Alex
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Habe dies nicht getestet, aber versuche mal die Zeilen 78-82 in der header.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    innerhalb der hgroup zu schieben. Die darauffolgende Zeile 83 mit der Verlinkung zur Homepage müsste dann logischerweise auskommentiert werden.

    Wenn das so funktioniert, würde ich es in ein Child-Theme packen, damit es beim nächsten Update nicht überschrieben wird.
     
  3. befla

    befla Gast

    Hatte ich auch schon so versucht gehabt, funktioniert aber nicht. Ich denke mal, dass das Bild ja noch als Background definiert werden muss.
    Was ich jedoch nicht verstehe: Warum muss es unbedingt das Twenty Eleven sein, wenn es doch genug andere Themes gibt, die diese Funktion unterstützen?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    versuch das hier in die style.css vom bestehenden child-theme einzufuegen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. barcalex

    barcalex Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke alchymmyth, hat soweit geklappt. Wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe den Hintergrund der Schrift transparent zu machen wäre alles perfekt :)

    lg Alex
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das ist die bedeutung von 'optional' - wenn du das nicht haben willst, lass es einfach weg;

    entferne:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. barcalex

    barcalex Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ups ... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Danke für deine Entwicklungshilfe, jetzt haut alles hin :)

    lg und schöne Weihnachten,
    Alex
    http://www.allekochen.com
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden