1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf Windows-Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DerDavid, 23. Dezember 2011.

  1. DerDavid

    DerDavid New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe einen V-Server mit Windows (Windows Web Server 2008 R2 x64 + Plesk 10.2) als OS. Dadurch entstehen leider zahlreiche Probleme, wo ich hier um Hilfe bitte.

    #1 Bilder Upload / Wordpress-XML einspielen, etc.

    Ich habe Probleme mit den Zugriffs- & Schreibrechten. Einfaches CHMOD gibt es bei Windows nicht.

    Gibt es eine einfache Gesamtmöglichkeit (php.ini ?!) die Rechte richtig zu setzen?

    #2 Mod_Rewrite

    Gibt es eine gute & kostenlose Möglichkeit auch mod_rewrite einzusetzen? Am besten so, dass dies simuliert wird und an den Scripten keine Veränderungen vorgenommen werden müssen?

    Vielen Dank!
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Jeder Windows Server sollte heute eigentlich "Mod_Rewrite" können. Nur heißt es da eben URL_Rewrite und web.config anstelle von Mod_Rewrite und .htaccess.

    http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee215194(WS.10).aspx

    Um die Verzeichnis Rechte zu bearbeiten musst Du Dich eben auf dem Server direkt anmelden und dann wie unter Windows arbeiten. Am besten über den IIS einen speziellen User auswählen den Du unter Windows angelegt hast und die Site unter diesem User ausführen lassen.

    Wie und ob das alles auch mit Plesk geht kann ich Dir nicht sagen, ich arbeite mit sowas nicht. Eigentlich sollte das sowas aber auch können.
     
  3. DerDavid

    DerDavid New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bambaataa.

    Das mit den Rechten habe ich schon mal geschafft :). Bzgl. dem URL_Rewrite muss ich nun mal schauen, wie ich das einrichten kann.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  5. DerDavid

    DerDavid New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    URL_Rewrite läuft ebenfalls und das mit dem Cache werde ich dann wohl auch noch machen :)

    Danke für die schnelle Hilfe. War alles sehr einfach einzurichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden