1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

posts und pages tauschen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ypanesa, 28. Dezember 2011.

  1. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Beim Aufbau meiner HP Gifwelt habe ich mich etwas verschätzt. Die Gifs verändern sich nicht. Dafür wachsen die Tutorial-Beiträge etwa in gleichem Masse wie meine Vergesslichkeit. [​IMG] Deshalb ist es notwendig, die Artikel zu Seiten zu machen und umgekehrt.

    Ich hab bereits heraus gefunden, dass das in der Tabelle relativ einfach zu tauschen ist. Trotzdem bin ich noch nicht überzeugt. Bevor ich dieses Projekt in Angriff nehme, möchte ich gerne die Meinung von den Spezialisten hier kennen.

    Ich hab bei einem Artikel in der Tabelle post gegen page getauscht. Nun erscheint dieser Artikel bei den Seiten und ich kann ihn als Seite editieren. Allerdings bleibt er bei "Menü" unter den Artikeln. Kann man "Menü" irgendwie resetten, aktualisieren oder so was?

    Ist das das einzige Problem oder gibts da noch mehr Sachen, die Einfluss haben und die ich beachten muss?

    Oder wäre ein solches Umkrempeln vielleicht ein Fall für benutzerdefinierte Inhaltstypen (custom post types)? Dann müsste ich für die Gifs einen neuen Inhaltstyp erstellen und könnte vielleicht alle dahin verschieben?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal das Feld guid an:
    page: /?page_id=3
    post: /?p=3
    Vielleicht liegt da der Unterschied
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch immer noch dasselbe Ding wie hier. Bitte nicht einen neuen Thread eröffnen, da kann man später nicht mehr nachverfolgen.

    ME löst auch CPT das Problem nicht - gefühlsmässig eher im Gegenteil. Meine Vermutung ist, dass hier noch Anpassungen in der wp_options-Tabelle zu machen wären, müsste mich aber auch erst in die Materie wieder einlesen, um konkreter helfen zu können. Aus dem Grunde war auch mein erster Kommentar so knapp gehalten gewesen, wenn du Dich noch erinnerst. ;)
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Der Beitrag von bgeissler bringt mich noch auf eine Idee: versuche mal die Permalinks zu aktualisieren - einfach die Seite mal aufrufen unter einstellungen -> Permalinks, einmal kurz auf Standard und dann wieder auf Deine gewollte Struktur setzen.
     
  5. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Genau das wars. Permalinks aktualisiert, also auf die Speichern-Taste gedrückt.

    Sorry für das eröffnen des neuen Threads. War ein bischen durcheinander. Den hier kann man beenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden