1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es wird nur US Updateversion vorgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ypanesa, 30. Dezember 2011.

  1. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In einer meiner WP-Installationen, die alle auf Deutsch sind, wird mir im Backend von WP immer nur die US-Version angeboten. Darunter steht:
    Wieso ist das so? Muss ich mir die neuste DE-Edition hier holen und händisch installieren?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was steht denn in der wp-includesversion.php ganz unten: $wp_local_package = 'de_DE'; ?
     
  3. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich kann in keinem meiner WP-Installationen die Datei finden, nach der Du fragst. Könnte die vielleicht anders heissen?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hab den Slash vergessen ^^
    wp-includes/version.php
     
  5. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich auch drauf kommen können... ;)

    Da steht
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und in der wp-config.php natürlich auch ?!
    Dann hätt ich erst mal keine Idee mehr.

    ... aber, ich meine beim autom. dt. Update müsstest du eh unsere Sprachdateien nach hochladen. Also wenn du mich fragst, ich mach's immer manuell ;)
     
  7. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in der wp-config.php ist auch deutsch.

    Ich habe insgesamt 4 WP-Installationen und nur diese eine hat dieses Problem. Die anderen kann ich automatisch updaten. Das hat bisher immer geklappt.
     
  8. steto123

    steto123 Member

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich habe das selbe Problem. bis 3.3 ging das gut. Jetzt geht das mit dem automatischen update nicht mehr. Niemand konnte mir da einen sinnvollen Tip geben. Schade, denn das war immer mein bestes Argument für Wordpress, das automatische update.
     
  9. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt manuell auf 3.3.1 deutsch geupdatet. Nach wie vor wird mir unter "Aktualisierungen" nur die en-US Version angeboten.

    Und ebenfalls, nachdem ich die deutsche Version installiert habe, entdeckte ich zufällig, dass es unter "Einstellungen" Seiten gibt, die teilweise Englisch sind. Das sind "Diskussion" und "Privatsphäre". Ich häng den Printscreen mal an.

    Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Was für ein Hund ist da denn begraben?
     
  10. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wer sucht, der findet. Ich hab den Übeltäter. Es ist das Plugin qTranslate.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bei jedem Problem schlage ich ja vor die Plugins testweise zu deaktivieren ... aber bei diesem Problem wäre ich da nie drauf gekommen 8)
     
  12. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon... hihi... ich kenn Deine Predigt... :grin::lol:

    Zum Glück höre ich auf Dich. :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden