1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin damit Umlaute in der URL richtig dargestellt werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pMay, 30. Dezember 2011.

  1. pMay

    pMay Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute mal wieder Wordpress installiert (nach ca. 3 Jahren).
    Nun suche ich ein Plugin damit Umlaute in der URL richtig dargestellt werden.
    Es soll aus ü nicht u werden sondern ue.

    Könnte Ihr mir was empfehlen?

    Es gibt da ja mehrere:

    • wp-cleanumlauts2
    • WP Permalauts
    etc...

    Aber welches ist das was am besten gewartet wird und einerseits mit der aktuellen WP Version als auch mit zukünftigen funktionieren wird?
     
    #1 pMay, 30. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. tided

    tided Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    WP Permalauts - benutze ich seit Anbeginn ;)
     
  3. pMay

    pMay Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja - dafür habe ich mich jetzt auch entschieden. Hatte auch die meisten Downloads von den sonst noch möglichen Plugins. Funktioniert bei mir übrigens hervorragend... tut einfach was es soll.
     
  4. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wozu ein Plugin verwenden, wenn es viel einfacher geht? Frank Bueltge hat da eine sehr schöne und einfach Lösung ohne Plugin vorgestellt. Dabei muss lediglich eine kleine PHP-Datei ins Language-Verzeichnis kopiert werden. Wie dies geht, steht hier: http://wordpress-buch.bueltge.de/das-wordpress-buch/downloads/extra/
    Die aktuellste Version dieser Datei wird immer auf Github abgelegt: https://github.com/bueltge/de_DE.php

    Diese Lösung ist performanter, als ein Plugin und funktioniert tadellos.


    Gruß Col
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden