1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen index.php, page.php und single.php?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von coolicious, 2. Januar 2012.

  1. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,

    ich habe anfangsschwierigkeiten mit wordpress.

    ich bin zur zeit an der anpassung meines designs an wordpress - nun möchte ich die newsseite an mein designtes newsdesign anpassen...welche datei muss ich nun bearbeiten? die index.php oder die page php?

    bzw. für was stehen diese allgemein überhaupt?
    und gehe ich richtig der annahme das die single.php zum einsatz kommt wenn man auf eine meiner news klickt oder?

    danke für eure hilfe.

    mfg coolicous
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal´n Link , der dir weiterhelfen könnte.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank euch zwei...das wird mir weiterhelfen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden