1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation frage zum vorgehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sportsuche, 3. Januar 2012.

  1. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe eine seite mit drupal aufgezogen, die einen blog (subdomain) mit wordpress besitzt.

    jetzt will ich beides in wordpress weiterfuehren.

    auf was muss ich achten, dass die subdomain bei klick auf blog bleibt und der rest ueber die standarddomain bleibt ?
     
  2. befla

    befla Gast

    Drupal hat eine eigene Datenbank genauso wie Wordpress. Solange du weder an der Datenbank des Blogs noch an den Dateien etwas änderst kann dir mit deiner Subdomain nicht passieren. Vorausgesetzt natürlich auch, dass die Subdomain weiterhin wie bisher auf das Wordpress-Verzeichnis zeigt
     
  3. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. geht aber knapp am thema vorbei.

    drupal: wird zu wordpress migriert
    blog bisher wordpress: soll in die neue wp installation rein

    danach eine wordpress installation mit domain.de und der bisherige blog soll über blog.domain.de erreichbar sein (urls wie bisher). muss ich hier dann 2 wp installationen verwenden ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden