1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom fields anzeigen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Ypanesa, 3. Januar 2012.

  1. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Theme TwentyEleven installiert. Nun möchte ich gerne Custom Fields anzeigen. Ich weiss, dass ich dazu
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in den Loop einfügen muss. Aber ich finde nicht heraus, in welcher Datei.

    In meiner Videoanleitung wird das in der index.php gemacht. Das funzt bei mir leider nicht. Ich hab in der content.php, in der content-page.php, in der page.php und so weiter probiert. Alles ohne Erfolg.

    Wie finde ich heraus, wo das hingehört?

    Am liebsten würde ich eine Funktion in die functions.php in meinem Childtheme einfügen. Aber auch da keine Ahnung, wo dann der Aufruf hin muss.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. krafit

    krafit Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, ob du das CustomField auf der Startseite / irgendeiner anderen Übersichtsseite einfügen willst, oder ob es direkt auf der jeweiligen Artikelseite ausgegeben werden soll.

    Zum Anlegen der Felder empfehle ich das Plugin "More Fields"

    Wenn du das Feld zB. auf der Startseite einfügen willst musst du
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen.

    Zum einbinden in einen einzelnen Artikel wäre dieser Code entsprechend zu verwenden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe beides auf einer Seite erfolgreich im Einsatz, von daher müsste das auch bei dir funktionieren. Wenn du das Ganze in die functions.php deines Childthemes einfügen willst müsstet du dir die Hooks für das TwentyEleven Theme mal anschauen (vielleicht hier...)

    Wenn du da nicht weiterkommst kann ich auch gern nochmal danach schauen.

    Viel Glück
     
  3. Ypanesa

    Ypanesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, mit den Custom Fields könnte ich mir eine Artikelübersichtsseite basteln. Momentan mache ich die noch von Hand, und vergesse meistens, neue Artikel hinzuzufügen. Siehe hier.

    Aber ich habe den Eindruck, dass ich das nicht mit den Custom Fields lösen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden