1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum: 1. Jan 1970 ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von enik, 3. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. enik

    enik New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Blogger,

    ich habe nun seit einigen Tagen einen Blog bei Wordpress und passe gerade das Design an. Leider scheint heute etwas massiv schief gelaufen zu sein, vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Das Problem: das Datum meiner Posts wird nicht richtig angezeigt. Immer steht dort 1. Jan 1970, egal, was ich im Artikel angebe.

    Hier der Code für die Einbindung des Datums über PHP:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier das Blog:

    http://blog.ewgenia-nikolaeva.de/

    Und hier noch ein Bild vom Datum, das im Admin-Bereich steht:

    http://forum.wpde.org/attachment.php?attachmentid=5098&stc=1&d=1325626179

    Ich wüsste nicht, dass ich am Code etwas verändert hätte, höchstens aus Versehen. Allerdings hat heute mittag noch alles funktioniert. Ich versteh es einfach nicht.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

    Enik
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Puh, das ist jetzt gar nicht so einfach. Das Datum löst eine Assoziation aus: das ist der Start der UNIX-Zeit (zumindest seit Version 6). Um einzugrenzen, wo es herkommen könnte, schalte mal bitte alle Plugins ab (deaktivieren) und setze das Standardtheme Twenty Eleven als aktives Design. Wird das Datum dann korrekt angezeigt? Falls ja, einzeln wieder alles umstellen - und dazwischen mit STRG+F5 den Browser neu laden - bis der Fehler wieder auftritt. Sollte das Datum auch im Standardtheme und ohne Plugins nicht richtig angezeigt werden, dann würde ich als erstes den Hoster befragen.
     
  3. enik

    enik New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich das mal versuchen. Ich habe gerade gesehen, dass mit der mobilen Version alles in Ordnung ist. Dort ist noch mein altes Design aktiv. Allerdings auch nicht das Standard-Theme. Ist denn mit dem Code alles korrekt? Er unterscheidet sich schon vom Code im Standard-Theme allerdings kann ich nicht feststellen, dass irgendetwas das Datum selbst beeinflussen sollte.

    Edit: ich glaube es liegt am Plug-In Google Fonts. Was könnte ich da falsch gemacht haben? Ich habe die schrift der Zeitangabe manuell formatiert. Also der id Zeitangabe aus der php Datei.
    Edit: daran liegt es auch nicht.
     
    #3 enik, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  4. enik

    enik New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe das Problem eben gelöst.

    Es lag tatsächlich am PHP-Code. Scheinbar stimmte etwas mit der Reihenfolge nicht, außerdem gibt es einige Attribute, die verpflichtend sind, also nicht entfernt werden dürfen.

    Der Code sieht jetzt so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So wird auch alles richtig angezeigt. Vielleicht wird es ja der ein oder andere mal brauchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden