1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Völlig abweichendes Design der Startseite möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von horst2003, 5. Januar 2012.

  1. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte eine völlig, vom normalen Template, anders gestylte Startseite haben mit 5 Spalten. Irgendwie fehlt mir da der Komplettdurchblick. Kann man einfach eine andere Seitenvorlage erstellen und dann zuweisen? Gibts irgendwo was zum nachlesen wie man das bewerkstelligen könnte? Vielen Dank im Voraus für einen Tip!
     
  2. erdbeerchen

    erdbeerchen Active Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hast du ein template, das im inhaltsbereich ein widget plazieren kann?
    Dann könntest du ein grid-widget nehmen..

    so hab ich das gelöst.
     
  3. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    du könntest vielleicht ein extra template dafür erstellen und das über die functions.php für die startseite einbinden. was für ein theme verwendest du denn?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten! Ich wollte mit Artisteer ein Template erstellen. Ich versuche mich mal mit den Tips ob ich weiterkomme :) Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden