1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit r.sidebar.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von silentcop, 5. Januar 2012.

  1. silentcop

    silentcop Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ll

    ich benutze das Theme Sihouette 3 Column und habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiter komme. Ihr könnt euch das Problem auch gerne anschauen wenn ihr wollt

    http://wide-interests.de

    Sobald ich ein Widget in die Sidebar 2 (r.sidebar.php) "ziehe" verschwindet das bis dahin vorhandene SearchFeld. Dieses befindet sich ursprünglich über dem Text "Hier ist der Fehler......" in der Sidebar2. Aber eben nur wenn ich kein Widget in die 2 Sidebar ziehe.

    Habt ihr mir einen Tipp ? Ich bin absoluter Anfänger und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hab euch mal den PhpCode der r.sidebar.php angehängt


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

    Grüße und Danke im Voraus für eure Mühe
    Silentcop
     
    #1 silentcop, 5. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ändere die r.sidebar.php so ab

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    oder ziehe ein such-widget als oberstes in die sidebar.

    dashboard - Design - Widgets: Suchen
     
  4. silentcop

    silentcop Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für euere schnellen Antworten. Ich werde es gleich testen.

    @alchymyth

    Ich kann dieses Search Feld über die Widget Funktion nicht anderst anordnen, da es im Dashboard in der Sidebar 2 gar nicht auftaucht... das hatte ich vergessen zu schreiben sorry d.h. ich kann das Widget auf herkömliche Art und Weise gar nicht entfernen bzw. hinzufügen...

    Grüße
    Silentcop
     
  5. silentcop

    silentcop Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das Problem ist mit der neuen r.sidebar.php gelöst. Was ist denn der Unterschied zwischen den Versionen ? Aufjedenfall schonmal Danke für die tolle Hilfe

    Grüße
    Silentcop
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Nun das hast du ja gemerkt als du ein Widget in die Sidebar geschoben hast, dadurch werden die fixen Widgets innerhalb des php-Codes ausgeblendet.

    Jetzt steht die Suche außerhalb und bleibt somit erhalten.

    Das Ergebnis hätte auch wie "alchymyth" vorgeschlagen hat, mit einem Suchen-Widget umgesetzt werden können. Allerdings wären wohl ein paar Anpassungen notwendig gewesen, damit sich das Suchen-Widget da oben wie vorgesehen einfügt.
     
  7. silentcop

    silentcop Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ok vielen Dank für die Erklärung. Aber welcher Teil des Php Codes bewirkt diese Änderung ?

    Grüße
    Silentcop
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    vergleiche doch einfach mal die beiden Versionen, dann siehst du es ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden