1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam trotz "Did you pass math" ??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Woodstock, 7. Juli 2006.

  1. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst noch wer die Erfahrung gemacht, dass das "Math"-Plugin plötzlich keinen Spam mehr abhält? Können die Spam-Idioten jetzt rechnen? :x
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Ich kombiniere Did you path math mit Askimet. Wenn da wirklich jemand als SPAMer rechnen kann, dann ist er schon ein "Bekannter" und wird aussortiert.
     
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich auch gerne tun! Das Problem ist, dass der Provider, auf dem das Blog läuft, die 'fopen'-Funktion nicht zulässt und deshalb Akismet nicht funktioniert.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. leviathan

    leviathan Gast

    Hi,

    ich habe das Problem etwas anders gelöst und bisher keinen Kommentarspam.
    In der Datei comments.php im Themes-Ordner habe ich

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt. Die comments-popup.php habe ich gelöscht.

    Und in der wp-comments-post.php habe ich dann noch folgendes eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so ca. hinter Zeile 37, um genau zu sein zwischen

     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre meine nächste Wahl gewesen, ich habe aber nun gerade die nigelnagelneue Version von Bad Behaviour installiert und beobachte fasziniert, wie fünfminütlich ein Spam abgefangen wird :) Ich hoffe, es bleibt weiterhin so fleißig.

    Würde denn vielleicht jemand, der/die das Math-Plugin mit was anderem kombiniert, das andere mal kurzzeitig abstellen, um zu überprüfen, ob bei den Rechenaufgaben wirklich Spam durchgelassen wird?
     
    #6 Woodstock, 8. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Woodstock
    ich vermute, dann wirst Du irgendwann dieses Plugin benötigen,

    damit die Datenbank von den Spamkommentaren wieder befreit wird

    lg
     
  8. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    oder hast du trackback-spam bekommen?! dagegen kann dypm natürlich nix machen!
    oder hast du ajax-comments (k2)? da wirkt dypm auch nicht!

    kleiner schutzmechanismus noch für dypm: statt "13 + 2" vielleicht "13 plus 2" oder "13 und (plus) 2", damit können die spammer dann sicherlich nicht mehr umgehen!
     
  9. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    @ Monika (oder wer sonst etwas dazu weiß - im Codex habe ich nichts gefunden): Läuft CJD Spam Nuke mit WP 2.0.x? Ich hatte es selbst mal im Einsatz, als mein Testblog noch unter WP 1.5 lief, aber seit 2.0 nutze ich nur Akismet.

    @ killercup: nein, es war "normaler" Kommentarspam. Das "+" hatte ich schon gegen "plus" ausgewechselt, und als dann trotzdem Spam kam gegen "und". Das hat aber nichts genutzt.

    Kann mir denn jemand sagen, ob Spam Karma auch die 'fopen'-Funktion braucht?

    Edit: Ich habe jetzt doch die Info gefunden, dass CJD 2.0-kompatibel ist. Sorry.
     
    #9 Woodstock, 8. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  10. caschy

    caschy Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern bekam ich Spam in den Kommentaren trotz DYPM? - habe jetzt das + durch Plus ersetzt und werde das im Augen behalten.
     
  11. JaySee

    JaySee New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir war die Moderationsliste gestern voll. Als Frage habe ich schon fast ein Textaufgabe der Sekundarstufe gestellt. Ich würde mal sagen, das Teil ist nicht mehr sicher. :(
     
  12. caschy

    caschy Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  13. Stuessy

    Stuessy Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das gleiche Problem. Der Spam ist zwar noch in Askimet stecken geblieben, aber DYPM wurde trotzdem irgendwie überwunden.

    Ich habe jetzt einfach mal Quick-and-Dirty die Zahlen gegen Text getauscht. Jetzt wird also geschrieben: "Bitte Zehn und Acht addieren".

    Dazu habe ich der Funktion comment_form() in did_you_pass_math_functions.php folgendes hinzugefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann noch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gegen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    tauschen. Fertig!

    P.S.: Bitte nicht hauen. Das kann man natürlich eleganter machen, aber da noch auf der Arbeit bin, kann ich nicht sooo viel Zeit in privaten Kram stecken. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden