1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

erstellen von seiten nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chako, 5. Januar 2012.

  1. chako

    chako Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    konnte von heute auf morgen (oder auf von 2011 auf 2012!?) plötzlich nicht mehr zu "Seiten" - "ALL Pages" wechseln - es kommt sofort eine weiße Seite.
    hab jetzt schon stunden mit der fehlersuche in foren verbracht - weiße seite fehler - ok.
    aber ich finde weder fehlermeldungen (wo?!) noch in infos warum das ist.
    hab jetzt von 2.8 auf 3.1 upgedatet - nun kann ich auf keine neuen seiten mehr erstellen - da kommt zwar keine weiße seite, aber nur teile der "normale" admistration.
    hat das schon jemand gehabt bzw. weiß bescheid!?

    DANKE!!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Von 2.8 auf 3.1 ist an sich schon ein rechter Brocken, und zusätzlich deuten auch Deine Symptombeschreibungen darauf hin (zB nur Teile des Dashboards), dass nicht genügend Arbeitsspeicher auf dem Server zur Ausführung von PHP Skripten zur Verfügung steht.

    Was Du da unternehmen kannst, hängt nicht zuletzt vom Hoster ab, also als erstes würde ich den bitten, das PHP Memory Limit höher zu setzen.
     
  3. chako

    chako Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke - werd ich versuchen, weiß das es ein grosser sprung ist auf 3.1, hat aber vorher auch schon nicht funktioniert!
    meine erfahrungen mit wordpress sind ja nicht die größten, aber was ich partout nicht gefunden hat sind irgendwelche logfiles. das apache log am webserver zeigt soweit ich beurteilen kann nix.
    in einzelnen foren hab ich gefunden, das es ein error.log gibt, das find ich aber nirgends!
    Danke auf alles fälle udn schönen feiertag!

     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Was ich auch meinte, dass auch die Anforderungen an PHP Memory zwischen 2.8 und 3.1 beträchtlich angewachsen sind, insbesondere auch in den deutschen Versionen: zB gibt es ab 3.0 neu 3 Sprachdateien, anstelle von nur einer.

    Den Error-lög findest Du nicht innerhalb der WP Verzeichnisse, das ist eine Serverdatei, die je nach Anbieter vielleicht gar nicht sichtbar für Dich ist. In diesem Fall musst Du den Hoster bitten, sie Dir zur Verfügung zu stellen.

    Und der Dreikönigstag ist nicht überall Feiertag, aber trotzdem danke und dito. ;)
     
  5. chako

    chako Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na ein netter provider, php memory limit erhöhen sie nicht, logfiles geben sie keine raus, geändert haben sie nix und wenn ein cms system verwendet wird können sie quasi keinen weiteren support zu diesem fall geben bzw. nix machen - sehr hilfreich die burschen und ich steh an!

     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dann versuche mal, via htaccess das Memory-Limit zu erhöhen. >> schau mal hier
     
  7. chako

    chako Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    hi leute,
    danke für eure hilfe! ihr habt den nagel auf den kopf getroffen. für mich wars zwar nicht so leicht (UPC überhaupt nicht felxibel für solche einstellung = providerwechsel) - aber beim neuen provider einfach memory limit mal erhöht uns alles geht wieder.

    danke an alle!

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden