1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Punkt Meta (Standard) nicht änderbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von matty, 7. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. matty

    matty Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In meiner linken Sidebar kann ich alles ändern nur den Bereich Meta (standardmäßig vorhanden) nicht. Zwar kann ich ihn umbenennen, aber keine Menüpunkte (jetzt Admin, Abmelden, Artikel-Feed, Kommentare als RSS,
    WordPress.org) ergänzen oder löschen.

    Wie nennt sich die Datei, wo ich Änderungen vornehmen kann oder gar der Menüpunkt unter Widgets?. Ich habe schon einiges versucht.

    Vielen lieben Dank
    Matthias
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kommt drauf an, wie der Punkt ins Theme eingebunden wurde. Entweder findest Du entsprechenden Code in der sidebar.php oder das Meta Widget unter Design->Widgets.

    Wie Du das Widget anpassen kannst, hatte ich hier mal beschrieben.
     
  3. matty

    matty Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Bin den Weg gegangen, das Meta-Widget komplett zu entfernen und ein Widget mit Links anzulegen.
    Auf dem Weg hab ich auch erstmal die sidebar.php studiert....

    Schönes Wochenende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden