1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virusmeldungen auf meinem Wordpress Blog, Virenfreier Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Maxbecks, 7. Januar 2012.

  1. Maxbecks

    Maxbecks Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Wordpress Blog wurde in den letzten Monaten immer wieder von Viren befallen. Immer wieder habe ich versucht den Schadcode zu entfernen, aber trotzdem bekomme ich immer wieder Mails von meinen Lesern, dass diese Virenmeldungen auf meinem Blog bekommen. Ich vermute das der Shadcode über Thimthumb injiziert wurde...

    Nun möchte ich mit meinem Blog auf einen neuen Webhoster wechseln und alle Inhalte komplett Virenfrei bekommen. Thimthumb wurde von mir bereits gefixt.

    Nun weiß ich nicht wo genau der Virus injeziert wurde, also ob die Datenbank betroffen ist oder ob es nur das Verzeichnis ist.

    Wenn mein Blog bei http://www.urlvoid.com/ überprüft wird, wird mir ein Verdächtiger Server angezeigt.

    Kann mir jemand dabei helfen das Virus Problem ausfindig zu machen?

    Die Adresse meines Blog lautet e,r,f,o,l,g,s,f,u,s,s,b,a,l,l,e,r.d,e

    Wūrde mich sehr über Hilfe freuen, ich schaffe das alleine leider nicht.

    Vielen Dank im Vorraus!

    LG,
    Max
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    lass deine Seite mal hier scannen, da wird dir angezeigt welche Dateien infiziert sind

    am besten das Theme sowie die betroffenen Plugins komplett austauschen

    nicht verwendete Themes, Plugins entfernen oder erneuern

    Wordpress selbst ist nicht aktuell, also auch aktualisieren(Update auf 3.3.1)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden