1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Karte und Userprofile einbinden - geht das?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sincere, 10. Januar 2012.

  1. sincere

    sincere Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meinem anliegen..möchte mir ein theme kaufen und dieses mit einer Karte und Userprofilen verknüpfen.
    Zur Karte:



    Die Nutzer sollen über einen login bereich die Möglichkeit haben Orte zu markieren und dazu Foto/s hochladen und von mir vorgegebene Werte (Größe, Farbe,etc) auswählen.


    Zum Userprofil:


    Die Nutzer sollen andere Nutzer kontaktieren können und diese nach Ort suchen.


    Ich hoffe dass man mir irgendwie helfen kann, bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ehrlich gesagt nach einiger Programmierarbeit. Kann natürlich sein dass jemand hier Plugins kennt, die das schon können. Aber falls nicht gehen da sicher ein paar Tage für drauf, und dann wäre es wohl eher etwas für das Jobbörse-Unterforum.

    Wieso willst Du ein Theme kaufen? Muss es etwas so spezielles sein, dass die vielen freien Themes das nicht leisten können? Ich frage nur, weil man wirklich tolle Themes frei bekommt und dann der Support da auch leichter ist. Zu Kauf-Themes kriegst Du hier im Forum eher wenig Antworten.
     
  3. sincere

    sincere Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe viele freie Themes angesehen, seeeehr viele und ich habe da kaum etwas gefunden was mir so getaugt hat. Kann ich das theme mal zeigen oder ist das eher nicht gestattet?

    es gibt buddypress und da gibt es eine profile map und andere sachen die man nutzen kann.

    Das hier könnte man nutzen um die fotos hochzuladen aber kann man es auch mit einer karte verknüpfen?

    http://www.itaynoy.com/easyalbums/

    und das hier, das geht auch ohne buddypress:

    http://main.planeteye.com/?page_id=2190

    oder das:

    http://mapservices.org/myguestmap/

    Das waren so optionen die ich da gesehen habe..bei buddypress kann man auch communitymäßig was tun. alles ganz nett aber wenn man keine ahung hat bringts auch nix :)
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Siehst, weiß ich nicht mal, ob Links auf Kauf-Themes als Werbung gelten, die hier ja nicht rein soll. ;) Kannst mir den Link ja mal als Nachricht schicken. Ich kenne mich nun auch nicht so gut aus mit dem, was es an freien Themes so gibt, kann aber zumindest mal schauen, ob mir was entsprechendes einfällt.

    Davon abgesehen sind Kauf-Themes ja nicht schlecht. Man sollte halt nur wissen, ob sich die Investition lohnt. Hier kommen halt öfters Leute mit Fragen zu gekauften Themes an, bei denen sie für 100 Dollar oder so offenbar keinen Support dazu kriegen oder wegen mangelnder Englisch-Kenntnisse nicht nutzen können. Da kann man dann oft einfach nicht besonders weiterhelfen.


    Das sieht doch schon halbwegs nach dem aus, was Du haben möchtest. Falls Du eine eigene Lösung bastelst / basteln lässt, würde ich die an Deiner Stelle darauf aufbauen, denke ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden